Wetter in Mattersburg

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 12. Dez. 2017
Zuerst noch Auflockerungen, bald aber dicht bewölkt und es regnet etwas.
Min. 2° / Max. 11°
Wetter
Wetter
Wetter
Mittwoch, 13. Dez. 2017
Es ist wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken.
Min. 1° / Max. 5°
Wetter
Wetter
Wetter
Donnerstag, 14. Dez. 2017
Immer wieder etwas Sonne zwischen den Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 3° / Max. 7°
Wetter
Wetter
Wetter
Freitag, 15. Dez. 2017
Zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte werden Schauer wahrscheinlich.
Min. 3° / Max. 7°
Wetter
Wetter
Wetter

Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine Tiefdruckentwicklung über Norditalien einerseits und eine Störungszone von Norden her andererseits sind die wetterbestimmenden Faktoren am Dienstag. Als Folge bricht der Föhn zusammen, aus Nordwesten sickern allmählich deutlich kältere Luftmassen in den Ostalpenraum.
Aussichten für Burgenland am Dienstag
Dicht bewölkt geht es durch den Dienstag, dazu setzt Regen ein der im Mittel- und Südburgenland am kräftigsten ist. Die frühmorgens noch enorm hoch liegende Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend vor allem in der Nordhälfte teils bis auf 800m Seehöhe ab. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, zunächst aus südlichen, später aus westlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad, die Tageshöchsttemperaturen sind mit 11 bis 14 Grad oft schon am Vormittag erreicht.
Aussichten für Burgenland am Mittwoch
Bis um die Mittagszeit halten sich noch dichte Wolken, im Süden kann es außerdem noch leicht regnen, oberhalb von 400m Seehöhe etwas schneien. Mit Fortdauer des Tages werden Auflockerungen aber immer häufiger und auch die Sonne zeigt sich von Zeit zu Zeit. Dazu ist es schwach windig. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 0 und 3 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 3 und 6 Grad.
Wetter
© ZAMG