Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

V.l.n.r.: Dr. Helmut Köberl, Generaldirektor AUVA; Alois Stöger, Sozialminister; Eva Schrott, leitende Angestellte Bäckerei Josef Schrott; Mario Wintschnig, Head of Health & Age Zumtobel Group AG | Foto: Gregor Nesvadba
1

Gesunde Arbeitsbedingungen für alle

Europas Betriebe darüber zu informieren, wie Arbeitsplätze bis zur Pension altersgerecht gestaltet werden können, war das Ziel der Kampagne „Gesunde Arbeitsplätze – für jedes Alter“ der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA). Sozialminister und Kampagnen-Schirmherr Alois Stöger zog bei der abschließenden Veranstaltung am 8. November in Wien ein Resümee über die zweijährige Kampagne. „Wir haben das klare Ziel, dass alle Menschen so lange wie möglich...

  • Elisabeth Schön

Arbeitsunfall in Neudörfl

NEUDÖRFL. In einem Unternehmen in Neudörfl geriet ein 48-jähriger Mann in eine Arbeitsmaschine, wobei er eine schwere Verletzung an der linken Hand erlitt. Er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Erhebungen führt das Arbeitsinspektorat.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Arbeitsunfall in Mattersburg

MATTERSBURG. Bei einem Arbeitsunfall in Mattersburg wurde ein 27-jähriger Slowene verletzt. Der Arbeiter war mit Ladetätigkeiten von einem Lkw im beschäftigt, geriet mit seinen linken Fuß zwischen Ladebordwand und Ladefläche und wurde eingeklemmt. Ein Kollege verständigte die Rettung, die ihn in ein Krankenhaus brachte. Das Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

NEUDÖRFL. Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart stürzte auf dem Firmengelände eines Unternehmens in Neudörfl von einem ca. einen Meter hohen Gitterrost. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Das Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt und hat die weiteren Erhebungen übernommen.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Bei Weinlese von Traktor überrollt

PÖTTSCHING. Ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg wurde bei der Weinlese im Gemeindegebiet von Pöttsching von einem Traktor überrollt und schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Traktor war im steil bergab führenden Gelände abgestellt und kam aus bisher unbekannter Ursache ins Rollen.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Arbeitsunfall in Mattersburg

MATTERSBURG.In einer Firma in Mattersburg kam es vergangenen Dienstag zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 35-jähriger Mann verletzt wurde. Der 35-Jährige stellte eine Alustehleiter auf, um an der dortigen Wandleuchte Arbeiten durchzuführen. Laut eigener Aussage dürfte der Angestellte beim Aufstieg auf die Leiter an einer der oberen Sprossen vorbeigestiegen sein und ist in weiterer Folge seitlich von der Leiter geflogen. Er wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Bei Arbeitsunfall im Gesicht verletzt

NEUDÖRFL. Ein 52-jähriger Mann aus Sopron wurde bei einem Arbeitsunfall in einem Betrieb in Neudörfl verletzt. Der Mann wollte ein eingeklemmtes Holzstück aus einer Maschine ziehen und betrat deshalb den gesicherten Bereich. Als er an dem Holz zog, löste sich dieses plötzlich und verletzte ihn an der Nase. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Schwere Verletzung bei Arbeitsunfall

MARZ. Ein 57-jähriger Mann aus Rohrbach stürzte beim Aufziehen einer Fahne für die Maifeiern in Marz von der Ladefläche eines Klein-LKWs. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Fremdverschulden liegt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht vor. Die weiteren Erhebungen werden vom Arbeitsinspektorat durchgeführt.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Bei Arbeit mit Messer in Bauch gestochen

PÖTTELSDORF. Eine 55-jährige Frau verletzte sich beim Zerlegen von Fleisch in einem Unternehmen in Pöttelsdorf und musste mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau arbeitete an einem Förderband und war mit der weiteren Zerkleinerung von bereits in größeren Teilen zerlegtem Fleisch beschäftigt. Dabei rutschte sie mit einem Messer ab und fügte sich einen Bauchstich zu.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Bei Holzschneidearbeiten drei Finger abgetrennt

KRENSDORF. In Krensdorf, ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem sich ein 42-jähriger Mann drei Finger abtrennte. Der 42-Jährige war mit Holzschneidearbeiten beschäftigt, als er mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt der Tischkreissäge geriet. Er trennte sich dabei den Zeige-, den Mittel- und den Ringfinger ab. Der Mann, ein ausgebildeter Rettungssanitäter, versorgte die Verletzung bis zum Eintreffen des Notarztes selbst. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

MARZ. Zu dem Unfall kam es beim Aufstellen eines Gerüstes für Arbeiten an einem Einfamilienhaus. Ein 43-jähriger Mann wollte von einer Leiter auf das Gerüst steigen, als ein Pfosten kippte und der Mann zu Boden stürzte. Nach Erstversorgung vor Ort durch einen Arzt wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Arbeiter bei Sturz von Leiter verletzt

ANTAU. Ein 25-jähriger Arbeiter ist am Dienstagnachmittag auf einer Baustelle in Antau von einer Leiter gestürzt und verletzt worden. Der Mann wollte während Gerüstbauarbeiten wieder auf den Boden steigen. Dabei rutschte ihm die Leiter weg und der Arbeiter stürzte etwa zwei Meter tief auf ein Blumenbeet. Er wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

63-jähriger Mann bei Arbeitsunfall verletzt

ANTAU. Bei Arbeiten an einer Regalwand verletzte sich ein 63-jähriger Landwirtschaftsgehilfe in Antau. Der 63-Jährige wollte einen Gülleschlauch aus der Regalwand nehmen und stieg dabei auf eine dort abgestellte Erntemaschine. Er rutschte bei diesem Versuch aus und fiel aus etwa 1,5 Metern auf den Betonboden. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Tödlicher Sturz: Mann fiel bei Arbeiten von Leiter

WIESEN. Nach einem Sturz von einer Leiter ist ein 75-jähriger Mann aus Wiesen gestorben. Der Pensionist hatte zu Hause mit seiner Frau Styroporplatten auf den Dachboden geräumt. Dabei stand er auf einer Leiter, während ihm seine Frau die Platten reichte. Der Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte rückwärts zu Boden.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Arbeitsunfall endete tödlich

KRENSDORF. Tiefe Betroffenheit herrschte am Mittwoch innerhalb der Bevölkerung in der Gemeinde Krensdorf. Ein 74-jähriger Mann stürzte am Mittwochvormittag in ein Auffangbecken für Regenwasser und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Laut Landessicherheitszentrale waren die Feuerwehren Pöttsching und Krensdorf sowie das Rote Kreuz im Einsatz.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.