Wetter in Neusiedl am See

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Sonntag, 22. Apr. 2018
Sonnig, im Laufe der zweiten Tageshälfte ein paar Wolken.
Min. 14° / Max. 25°
Wetter
15°
Wetter
24°
Wetter
23°
Montag, 23. Apr. 2018
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Min. 15° / Max. 25°
Wetter
17°
Wetter
24°
Wetter
21°
Dienstag, 24. Apr. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 15° / Max. 23°
Wetter
16°
Wetter
22°
Wetter
20°
Mittwoch, 25. Apr. 2018
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.
Min. 15° / Max. 25°
Wetter
17°
Wetter
24°
Wetter
23°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Hoher Luftdruck ist am Sonntag noch einmal wetterbestimmend. Allerdings wird das Hoch langsam schwächer. Damit steigt nachmittags vor allem über dem Bergland die Schauer- und Gewitterneigung an. Zum Wochenstart zieht schließlich eine Kaltfront von West nach Ost über Österreich und bringt verbreitet deutlich mehr Wolken, Regenschauer und im Vorfeld der Kaltfront auch Gewitter. Bereits am Dienstag beginnt jedoch der Luftdruck wieder zu steigen, das Wetter beruhigt sich. Mit einer westlichen Strömung gelangen jedoch vorübergehend etwas kühlere Luftmassen ins Land. Außerden bringen in die Strömung eingelagerte schwache Störungen in den nächsten Tagen vereinzelte Regenschauer.
Aussichten für Burgenland am Sonntag
Zunächst scheint die Sonne noch einmal häufig von einem strahlend blauen Himmel. Im Tagesverlauf machen sich jedoch immer öfters Quellwolken bemerkbar. Während der Nachmittagsstunden können schließlich vor allem im Südburgenland einzelne gewittrige Regenschauer niedergehen. Der Wind weht nur schwach. Von 9 bis 15 Grad in der Früh steigen die Temperaturen bis zum Nachmittag auf 24 bis 28 Grad.
Aussichten für Burgenland am Montag
Während der Vormittagsstunden scheint noch häufig die Sonne, mitunter sogar ungetrübt. Nach und nach werden die Quellwolken jedoch mächtiger und bringen bis zum Abend schließlich häufig Regenschauer und Gewitter. In der Nordhälfte frischt zusätzlich teils lebhafter West- bis Nordwestwind auf. In der Früh umspannen die Temperaturen 11 bis 15 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen umspannen noch einmal 24 bis 28 Grad.
Wetter
© ZAMG