Cairo2Cape

Beiträge zum Thema Cairo2Cape

1 49

Persönliche Erlebnisse von Michael Strasser

NEUSIEDL AM SEE (chriss). 34 Tage, 11 Stunden und 10 Minuten auf dem Fahrrad quer durch Afrika, eine Wettfahrt, die keiner bisher schneller absolvierte und somit als Weltrekord zählt. Seine Erlebnisse verpackte der LTC Seewinkel-Athlet in einen Vortrag und begeisterte das Publikum im Neusiedler Weinwerk. "Ich wollte so persönlich wie möglich meine Hoch und Tiefs wiedergeben und den Besuchern einen Einblick in meinen Alltag, der aus 16 Stunden Radfahren, Essen und Schlafen bestanden ist, geben",...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Afrika-Erlebnisse in Vortrag verpackt

NEUSIEDL AM SEE (chriss). „Den Weltrekord nach Österreich holen“, lautete das Ziel von Michael Strasser, als er am 30. Jänner 2016 in Alexandria die „verrückte“ Fahrt quer durch Afrika mit einem zweiköpfigen Betreuerteam startete. Nach 34 Tagen, elf Stunden und zehn Minuten in Kapstadt angekommen, schaffte er das schier Unmögliche und errang zwei phänomenale Weltrekorde. Erlebnisse hautnah erzählt Für Michael Strasser ging mit dem Brechen der Weltrekorde ein Traum in Erfüllung. Die vielen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
1 30

Großer Jubel bei der Ankunft

SEEWINKEL (chriss). Zwei Wochen nach der Zieleinfahrt am Kap der guten Hoffnung bei Kapstadt ist für den Extremsportler das Erreichte noch nicht greifbar. „Ich habe meine Weltrekorde noch nicht realisiert. Schließlich habe ich 35 Tage nichts anderes gemacht als Radfahren, Essen und Schlafen. Mein Team und ich waren in einem Hamsterrad, dass sich dauernd weiter drehte und die Zeit ticken ließ. Aber ich freue mich jetzt auf ein paar ruhigere Tage, damit ich das im Vorhinein unmöglich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
1

Strasser holt den Weltrekord

SEEWINKEL (chriss). Der Extremsportler Michael Strasser vom LTC Seewinkel kam Freitagmitternacht, am 4. März 2016 in Kapstadt an und konnte somit die Weltrekordzeit von Kairo nach Kapstadt auf 35 Tage reduzieren, bei der Kontinentaldurchquerung, von der Mittelmeerstadt Alexandria bis zum Indischen Ozean, also zum Kap der guten Hoffnung wurde die neue Weltrekordmarke von 36 Tagen aufgestellt.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
3

Den Weltrekord für Österreich erfahren

SEEWINKEL (chriss). Jetzt wird es richtig ernst - genauer gesagt am 29. Jänner 2016 um 6 Uhr, startet das Projekt „Cairo2Cape“ von der Mittelmeerstadt Alexandria in Richtung Kap der Guten Hoffnung südlich von Kapstadt. 350 Kilometer länger als der derzeit gültige Weltrekord wird Michael Strasser mit seinem zweiköpfigen Team durch Afrika unterwegs sein.Knapp 37 Tage und ein paar Stunden darf er dafür brauchen, der neue, noch nicht offiziell bestätigte Rekord vom Team Carocap, der von fünf...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
2

Weltrekordversuch mit dem Rad durch Afrika

Michael Strasser wird Ende Jänner 2016 mit einem 20 Jahre alten Toyota und mit nur einem zweiköpfigen Supportteam aufbrechen um ein Abenteuer der Extraklasse zu bestreiten. SEEWINKEL/AFRIKA. Michael Strasser ist einer der talentiertesten Ultra-Sportler der Nation und hat mit nur 32 Jahren bereits an zwölf Ironman-Triathlons (zwei Gesamtsiege) sowie zahlreichen Ultra-Rad-Projekten wie das Race Across Russia in Weltrekordzeit teilgenommen. Alleine durch Afrika unterwegs Nun sucht er seine nächste...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.