Doris Prohaska

Beiträge zum Thema Doris Prohaska

LH Hans Niessl gratulierte dem neuen Führungsteam der SPÖ Frauen Burgenland. | Foto: SPÖ

Astrid Eisenkopf neue SPÖ-Frauenvorsitzende

EISENSTADT. Bei der Landesfrauenkonferenz der SPÖ Frauen Burgenland wurde LRin Astrid Eisenkopf mit großer Mehrheit der Delegiertenstimmen als neue Landesfrauenvorsitzende gewählt. Sie folgt LRin Verena Dunst, die elf Jahre diese Funktion innehatte. Eisenkopf will unter anderem junge Frauen dazu ermuntern, sich politisch zu engagieren. Ihre Stellvertreterinnen sind ab nun BRin Inge Posch-Gruska, NRAbg. Klaudia Friedl, LAbg. Edith Sack, LAbg. Doris Prohaska, Bgm.in Michaela Raber und Bgm.in...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
„Nein zu Studiengebühren“ sagen Klaudia Friedl, Kilian Brandstätter, Astrid Eisenkopf und Doris Prohaska

SPÖ Burgenland gegen Studiengebühren

SPÖ befürchtet massive Belastung für Studierende und Eltern EISENSTADT. Unter dem Motto „Ja zur Bildung – Nein zu Studiengebühren“ startete die SPÖ Burgenland eine Petition gegen die Einführung von Studiengebühren durch die Bundesregierung. „Bildung kann bei jungen Menschen kein Einsparungspotenzial sein“, sagte LR Astrid Eisenkopf, die Studiengebühren auch nicht als Lösung für die Finanzierung der Universitäten sieht. „Das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein“, so Eisenkopf. „Sebastian...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Die SPÖ-Frauen wollen die Schauplätze des Frauenalltags sichtbar machen.
1

SPÖ-Frauen: Regale schlichten und Kartoffel schälen

Bezirksfrauenvorsitzende arbeiten einen Tag lang bei einer gemeinnützigen Organisation. EISENSTADT. Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Für LRin Verena Dunst einmal mehr Anlass zu fragen: Wo stehen die Frauen im Burgenland? Die Antwort fällt nur zum Teil positiv aus: „In den vergangenen Jahren wurde viel für die Frauen erreicht, es ist aber noch viel zu tun“, so Dunst, die etwa auf die immer noch bestehende Gehaltsschere zwischen Männern und Frauen hinweist. Dunst: „Wir dürfen keine Frau...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.