Einfach näher dran Podersdorf

Beiträge zum Thema Einfach näher dran Podersdorf

Eine alte Postkarte von Podersdorf am See - der Blick ist vom Leuchtturm Richtung Gemeinde gerichtet. | Foto: Archiv
1 2

Einst und Jetzt in Podersdorf am See

PODERSDORF AM SEE. Die Promenande in Podersdorf am See gehört einfach dazu. Schon 1927 war der Blick vom Leuchtturm in die Gemeinde ein beliebtes Motiv, wie hier auf der Postkarte zu sehen. Auch heute ist es ein vielfotografiertes Motiv, auch wenn sich die Optik doch ein wenig verändert hat! Walter Gisch zeigt uns sein Podersdorf: http://www.meinbezirk.at/neusiedl-am-see/lokales/podersdorf-von-allem-ein-bisschen-was-d1795281.html Der Tourismus in Podersdorf ist gut aufgestellt:...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Promenade und der Leuchtturm - für Walter Gisch markante Punkte in der Gemeinde
3

Podersdorf: Von allem ein bisschen was

Walter Gisch leitete 36 Jahre die Geschicke des Podersdorfer Tourismus. Er hat natürlich einige Lieblingsplatzerl in der Gemeinde. PODERSDORF AM SEE. "Der Leuchtturm ist einfach unser Wahrzeichen und damit auch einer meiner Lieblingsplätze", meint er. "Es ist ein markanter Platz, von wo man den ganzen See und den Strand und auch die gegenüber liegenden Seegemeinden sehen kann. Ich spaziere gerne hinaus und genieße die Aussicht oder gehe in die Bar." Plaudern & Beobachten Nur ein Stückchen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Platz vor der Gemeinde soll neu gestaltet werden | Foto: Lentsch
1

2017 wird Podersdorf 800 Jahre alt

Viele Gemeindebürger werden sich noch an die 750-Jahr-Feier erinnern können. Es gab eine großartige Veranstaltung, bei der unter anderem auch auf die Geschichte hingewiesen wurde. Derzeit werden Überlegungen angestellt, wie dieses Jubiläum begangen werden soll. Sehr viele Ideen wurden schon eingebracht und auch Gespräche bezüglich diverser Veranstaltungen geführt. "Es ist unser Ziel, die Gemeinde von der schönsten Seite zu zeigen", so Bgm. Andreas Steiner. Ein großes Vorhaben, das heuer noch...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Tourismus läuft gut in Podersdorf am See. Den Tourismusgeschäftsführer freuts. | Foto: Podersdorf am See

Nächtigungsplus in Podersdorf

Auch das letzte Wochenende mit der Fanclubwanderung, der Schifffahrt und dem 1. Nockalm Open Air Konzert war ein toller Erfolg für den Tourismus und die Wirtschaft in Podersdorf. Mit einem speziellen Fan-Package wurden die treuen Fans der Schlagerstars an den Neusiedler See gelockt und verbrachten unvergessliche drei Tage an der Seite ihrer Idole. Ein neues Konzept mit dem auch neue Gäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz angesprochen werden. Und für alle Besucher stand gleich eines...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.