einsatz

Beiträge zum Thema einsatz

Der brennende Container musste geflutet werden. | Foto: FF Neusiedl am See
4

Einsatz unter Atemschutz
Containerbrand in Neusiedl am See

Die Feuerwehr Neusiedl am See wurde um 17:18 zu einem B2 Brandeinsatz alarmiert. Der Container stand auf der Wiener Straße hinter Fa. Weintritt. Die Polizei war bereits vor Ort.  NEUSIEDL AM SEE.  Aus unbekannter Ursache begann eine Containermulde am Gelände der Fa. Weintritt zu brennen. Der Brand konnte unter schwerem Atemschutz mittels Schnellangriffshaspel und Schaummittel des Rüstlöschfahrzeuges rasch unter Kontrolle gebracht werden. Container musste geflutet werdenIm Einsatz standen 17...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kristina Kopper
Die Brandursache wird aktuell von der Polizei ermittelt. | Foto: FF Andau
2

Feuerwehreinsatz
Garagenbrand in Andau

Die Feuerwehr Andau und die Feuerwehr Tadten wurden gestern um 11:15 zu einem Garagenbrand in Andau gerufen. ANDAU. Die Feuerwehren rückten mit drei Fahrzeugen zu dem Brand mit Gefahr im Verzug aus. Keine weiteren Objekte betroffenAus bisher ungeklärter Ursache sind Gerätschaften in der Garage in Brand geraten. Die Ausbreitung des Brandes auf parkende Fahrzeuge und Nachbar-Objekte konnte mittels Schnellangriff mit Hochdruckschlauch unter schwerem Atemschutz verhindert werden. Nach den...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kristina Kopper
Aus dem Trafo trat eine große Menge Hydrauliköl aus, welches von den Feuerwehren gebunden wurde. | Foto: FF Neudorf bei Parndorf
2

FF Neudorf
1.500 Liter Hydrauliköl ausgeflossen

Gestern Abend, 29. Juni, wurden die Feuerwehren Neudorf, Potzneusiedl und Neusiedl am See zu einem Gefahrguteinsatz im Windpark Neudorf bei Parndorf alarmiert. NEUDORF. Bei Abbauarbeiten kam es im Windpark bei Neudorf zum Absturz eines Bauteiles auf einen darunter stehenden LKW. Keine VerletztenDer 14 Tonnen schwere Transformator wurde dadurch beschädigt und 1.500 Liter Hydrauliköl flossen ins Erdreich. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und banden das ausgelaufene Hydrauliköl....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Die Grenzpolizei in Nickelsdorf konnte gleich zwei Erfolge erzielen.  | Foto: Symbolfoto LPD

Grenzpolizei im Einsatz
Fahndungserfolg in Nickelsdorf

Durch die Grenzpolizei in Nickelsdorf konnte ein gestohlenes Fahrzeug sichergestellt sowie ein Mann mittels Haftbefehles gefasst werden. NICKELSDORF. Am 08. Dezember wurden im Zuge der Grenzkontrolle, durch die Beamten der PI Nickelsdorf FGP, zwei afghanische Staatsbürger (30 und 22 Jahre) mit einem Fahrzeug bei der Einreise nach Österreich kontrolliert. Bei einer genaueren Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der PKW im November in Wien als gestohlen gemeldet wurde. Einer der Männer gab...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
In Schutzanzügen gingen die Feuerwehrmänner in den Technikraum.  | Foto: Charlotte Titz
13

Feuerwehreinsatz in Frauenkirchen
Chlorgasalarm in der St. Martins Therme

Drei Feuerwehren waren Dienstag Nachmittag in der St. Martins Therme und Lodge im Einsatz. Einsatzgrund: Chlorgasalarm.  FRAUENKIRCHEN. Die Sicherheitssysteme der St. Martins Therme und Lodge haben am Dienstagnachmittag einen Chlorgas-Austritt in einem Technik-Raum gemeldet. Die Feuerwehr wurde automatisch alarmiert. Drei Feuerwehren Die Freiwilligen Wehren Frauenkirchen, Neusiedl am See und Weiden am See machten sich mit rund 30 Mann/ Frau auf zum Einsatzort.  "Unser Resort ist derzeit...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Polizei konnte die Diebe anhalten.  | Foto: Symbolfoto Polizei

Einsatz in Kittsee
Diebe in Kittsee angehalten

Eine Frau stahl diverse Artikel in einer Kosmetikketten–Filiale in Kittsee. Die Polizei konnte sie anhalten und auf freiem Fuß angezeigt.  KITTSEE. Durch eine Angestellte der Filiale wurde die 64-jährige Frau beobachtet, als sie diverse Waren ohne zu bezahlen aus dem Geschäft verbrachte. Die Angestellte verständigte die Polizei und teilte mit, dass die unbekannte Frau zu einem PKW ging, jedoch anschließend zu Fuß flüchtete. Durch die Polizei konnte die 64-jährige Slowakin angehalten werden....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuerwehrleute waren mehr als fünf Stunden im Einsatz.  | Foto: Feuerwehr Jois
1 5

Unwetter in Jois
Fünf Feuerwehren waren im Einsatz

Gestern Nachmittag kam es in Jois zu einem schweren Unwetter mit Hagel, Starkregen und Sturm. Die Feuerwehrkräfte waren stundenlang im Einsatz.  JOIS. Binnen kürzester Zeit fielen in Jois über 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Durch den wolkenbruchartigen Regen waren Überflutungen auf Straßen, in Kellern sowie leichte Vermurungen die Folge. Diese Gewitterzelle forderte die Einsatzkräfte in und um Jois zu einem anstrengenden und ausdauernden Einsatzmarathon. Viele Einsätze Binnen weniger...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuerwehren Bruckneudorf und Kaisersteinbruch waren mit Rettung und Polizei im Einsatz.  | Foto: FF Bruckneudorf
3

Feuerwehreinsatz in Bruckneudorf
Gasgeruch: Wohnhaus evakuiert

Freitag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruckneudorf  mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem G1/Undefinierbarer Geruch/Mehrparteienhaus alarmiert. BRUCKNEUDORF. Die CO-Warner der Sanitäter des Roten Kreuz hatten bei der Rettung zweier Bewohner aus einer Wohnung angeschlagen. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, sämtliche Parteien des Hauses zu evakuieren, gegebenenfalls Türen zu öffnen, die Gaszufuhr zu den Wohneinheiten zu schliessen und das Haus zu belüften. Alle wohlauf Nach erfolgter...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Polizei ermittelt im Falle von Reifen-Diebstählen.  | Foto: Archiv

Einbruch auf Firmengelände
Parndorf: Diebstahl von Reifen

Von einem Firmengelände in Parndorf wurden LKW Reifen inklusive Felgen gestohlen. Die Polizei ermittelt. PARNDORF. In der Zeit von 01.06., 22.50 Uhr bis 02.06.2020, 15.00 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufzwicken eines Maschendrahtzaunes in ein Firmengelände in Parndorf, montierten 36 Stück Reifen von dort geparkten werksneuen LKWs ab und stahlen diese. Die finanzielle Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei ermittelt.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuerwehr war in Gattendorf im Einsatz.  | Foto: Archiv

Feuerwehreinsatz im Bezirk Neusiedl am See
Blitzschlag in Gattendorf

Durch Blitzschlag in Baum kam es in Gattendorf zu einem Scheunenbrand. Die Feuerwehr war im Einsatz.  GATTENDORF. Dienstag Mittag ging ein Gewitter über dem Bezirk Neusiedl am See nieder. Dabei schlug ein Blitz in einen Ahornbaum ein, welcher sich neben einem Wohnhaus und einer Scheune in Gattendorf befindet. Dadurch begann die Scheune zu brennen. Durch die FF Gattendorf und die FF Zurndorf mit insgesamt 61 Mann/Frau und acht Fahrzeugen wurde die Scheune gelöscht. Um 13.00 Uhr konnte „Brand...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Brand ging vom Badezimmer aus.  | Foto: FF Weiden am See

Feuerwehr im Bezirk Neusiedl/See
Weiden: Defekt löste Brand aus

Die Brandursache beim Dachstuhlbrand in Weiden am See am vergangenen Dienstag konnte geklärt werden. WEIDEN AM SEE. Nach den Untersuchungen der Wohnung durch Brandermittler des Bundeskriminalamtes, des Ermittlers des Bezirkskommandos Neusiedl am See mit Einbindung eines Brandmittelspürhundes wurde festgestellt, dass das Feuer aus dem Bereich der Badezimmerdecke ausgegangen war. Defekt in ElektroinstallationVon den Ermittlern wurde als Brandursache ein Defekt im Bereich der Elektroinstallation...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Aufräumarbeiten dauern an | Foto: FF Neusiedl am See
2

Verkehr im Bezirk Neusiedl
Unfall auf der A4

Derzeit läuft auf der A4 zwischen Neusiedl und Gols ein Rettungseinsatz. NEUSIEDL AM SEE. Alarmierung war um halb 10, auf der A4 ist es schon wieder zu einem Unfall gekommen. Vier LKW sind beteiligt. Kurz gab es eine Totalsperre der Autobahn. Die Rettung Bruck, der Notarzt aus Frauenkirchen, die Feuerwehr Neusiedl am See und die Polizei sind im Einsatz.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Polizei hat Spuren gesichert.  | Foto: Ewald Fr_ch/fotolia

Einbrecher unterwegs
Einbruchserie in Neusiedl am See

In Neusiedl am See kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu mehreren Einbrüchen in Gartenhütten und Abstellräumen von Carports. NEUSIEDL AM SEE. Bislang unbekannte Täter brachen zwischen 22:00 und 06:00 Uhr in insgesamt sieben Gartenhütten bzw. in Abstellräumen von Carports ein. Bei vier Standorten blieb es glücklicherweise beim Versuch. Bei drei Einbrüchen erbeuteten die Diebe zwei Fahrräder sowie einen Rasenmäher-Roboter. Spuren gesichertEs dürfte ein Zusammenhang mit der bereits...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuerwehr in Deutsch Jahrndorf rückte aus.  | Foto: MAK/ Fotolia

Brand in Deutsch Jahrndorf
Kirschkernkissen fing an zu brennen

In Deutsch Jahrndorf brach in den frühen Morgenstunden in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. DEUTSCH JAHRNDORF. Der 47-jährige Bewohner des Hauses gab an, dass er ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle gewärmt und sich damit danach wieder zu Bett begeben habe. Da das Kissen jedoch einen eigenartigen Geruch verströmte, habe er es in das benachbarte, leere Kinderzimmer gelegt. Kirschkernkissen Kurze Zeit danach nahm der Mann Brandgeruch wahr und hielt Nachschau, wobei er das Feuer im...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Bei dem Unfall wurde eine Frau leicht verletzt. | Foto: Symbolbild: benjaminnolte/fotolia

Unfall zwischen Podersdorf & Frauenkirchen
Auto überschlug sich und landete im Weingarten

Am Dienstag kam es zwischen Podersdorf und Frauenkirchen zu einem Zusammenstoß zweier Kraftfahrzeuge. PODERSDORF/ FRAUENKIRCHEN. Beim Einbiegen von einem Güterweg auf die Podersdorfer Straße L 304 kollidierte der PKW einer 70-jährigen Frau mit dem Fahrzeug einer 51-jährigen Lenkerin. Dieses kam in weiterer Folge von der Straße ab, überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Weingarten auf den Rädern stehen. Feuerwehr im EinsatzDer von der älteren Frau gelenkte PKW drehte sich, verblieb aber...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuermänner wurden zu brennenden Gasflaschen gerufen. | Foto: FF Parndorf
2

Gefährlicher Einsatz in Parndorf
Cobra musste Gasflasche aufschießen

Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf wurde zu einem gefährlichen Einsatz gerufen. PARNDORF. In einer Firma war eine Acetylenflasche in Brand geraten. Da es für die Kameraden der Feuerwehr zu gefährlich gewesen wäre sich der Gasflasche zu nähern, wurde die Cobra zum Beschuss angefordert.  Die aufgeschossenen Flaschen wurden dann ins „Wasserbad“ verbracht und sicher abgestellt. „Wir bedanken uns herzlich bei den Männern der Cobra und bei der Polizei Parndorf für ihre großartige Unterstützung“, so...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuerwehren bargen den umgekippten Kleinlaster.  | Foto: Feuerwehr Jois
4

Sturmeinsätze im Bezirk Neusiedl am See
"Petra" schubste Klein-LKW um

Die Sturmspitzen mit bis zu 120 km/h sorgen für zahlreiche Einsätze bei den Feuerwehren. So wurde auch die Feuerwehr Jois am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die B50 gerufen. JOIS. Gegen 13:20 Uhr wurden die Florianis aus Jois mit dem Stichwort "Fahrzeugbergung" alarmiert. Wenige Minuten nachdem die Sirenen geheult hatten, machten sich 20 Kameraden auf den Weg zum Unfallort. LKW in StraßengrabenDen Einsatzkräften bot sich folgendes Bild: Ein Klein-LKW stürzte auf der B50 in...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die Feuerwehr Bruckneudorf musste ein Auto bergen.  | Foto: FF Bruckneudorf
2

Bruckneudorfer Feuerwehr im Einsatz
Unfall wegen Glatteis

Heute früh musste die Bruckneudorfer Feuerwehr auf der sogenannten Panzerstraße ein Fahrzeug bergen.  BRUCKNEUDORF.  "Durch eine ungenaue Ortsangabe und enorme Straßenglätte gestaltete sich die Anfahrt zur Unfallstelle etwas länger als üblich", erzählt Feuerwehrkommandant Hannes Kampel. Ganz bis zur Unfallstelle konnte man dann auch nicht fahren. "Die Fahrbahn war so vereist, dass wir das Equipment die letzten 100 Meter tragen mussten", so Kampel. Als das erledigt war, war die Bergung mittels...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Polizei und Rettung waren im Einsatz.

Unfall in Halbturn
Frau von Pkw überrollt

Eine 86-jährige Frau wurde beim Versuch im Ortsgebiet von Halbturn die Fahrbahn zu überqueren noch am Gehsteig von einem PKW erfasst und verletzt. HALBTURN. Donnerstag Abend wollte ein 60-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Neusiedl am See im Ortsgebiet von Halbturn von einem Parkplatz in die Landesstraße 211 einfahren. Im Zuge der Ausfahrt übersah er die am Gehsteig stehende 86-jährige Frau die vom Fahrzeug niedergestoßen und überrollt wurde. Lenker fuhr weg Der Lenker hielt nach Zuruf von...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Die beiden Personen mussten aus dem Fahrzeug befreit werden.  | Foto: Stadtfeuerwehr Frauenkirchen

Einsatz der Feuerwehr Frauenkirchen
Zwei Verletzte bei Unfall in Frauenkirchen

In Frauenkirchen kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall. Feuerwehr, Polizei und Rettung waren im Einsatz.  FRAUENKIRCHEN. Die Stadtfeuerwehr Frauenkirchen wurde heute um 11:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei Verletzte Im Fahrzeug, welches auf der Seite lag, wurden zwei Personen, eine anfangs bewusstlos, vorgefunden. Die beiden Personen konnten rasch, mittels hydraulischen Rettungssatz, aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden, und wurden mit...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Montag Morgen krachte es auf der A4 wieder einmal.

Auffahrunfall bei Bruckneudorf
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A4

Bei einer Kollision zwischen drei Kraftfahrzeugen am frühen Morgen des 29. Juli 2019 wurden zwei Personen verletzt. BRUCKNEUDORF. Früh morgens kam es auf der A 4 (Ostautobahn) im Gemeindegebiet von Bruckneudorf in Fahrtrichtung Wien zu einem Zusammenstoß dreier PKW. Nach einem Abbremsmanöver eines 22-jährigen Lenkers fuhr ein 34-jähriger Mann auf den PKW des 22-jährigen und in weiterer Folge ein 39-jähriger Fahrzeuglenker auf das Fahrzeug des 34-jährigen Fahrers auf. Schwerer Sachschaden An...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Bei dem Unfall auf der A4 wurden drei Personen verletzt.  | Foto: Titz

Unfall auf der A4
Drei Verletzte bei Gols

Bei einem Unfall bei der A4-Abfahrt Gols (wir berichteten) wurden drei Personen verletzt.  So kam es dazu: GOLS. Eine 27-jährige Rumänin war auf der A4 der Ostautobahn von Wien kommend in Fahrtrichtung Ungarn unterwegs. Mit ihr im Auto befanden sich weiters ein 26-jähriger und 29-jähriger Mann. Reifenplatzer Der PKW kam vermutlich infolge eines Reifenplatzers rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Beifahrer wurde im Fahrzeug...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Derzeit ist die A4 Richtung Ungarn komplett gesperrt.  | Foto: Quelle: ASFINAG

Totalsperre der A4
Unfall auf der A4 Abfahrt Gols

GOLS. Vor kurzem kam die Meldung, dass auf der A4 Richtung Budapest bei der Abfahrt Gols ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen passiert ist. Laut Meldung ist eine Person eingeklemmt, Notarzt, zwei Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei sind im Einsatz. Derzeit ist die A4 gesperrt, der Verkehr wird bei Neusiedl abgeleitet.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Drei Feuerwehren waren in Bruckneudorf im Einsatz.

Wohnungsbrand in Bruckneudorf
Feuerwehr rettete Bewohner

BRUCKNEUDORF. Am 20.7.2019 um 01.39 standen drei Feuerwehren in Bruckneudorf bei einen Brand im Einsatz. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr als er Rauch und Brandgeruch im Stiegenhaus bemerkte. Da Licht in der Wohnung brannte, Rauch ersichtlich war und auf lautes Klopfen und Läuten keiner öffnete wurde die Türe vom Atemschutztrupp gewaltsam geöffnet. Der Brandgut konnte vom Atemschutztrupp rasch vom Herd entfernt werden und das Fenster geöffnet werden. Personenrettung Die Person,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.