Erntedank

Beiträge zum Thema Erntedank

Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe beim Konzert mit Musik- und Klassenlehrer Günther Bachmann
1 5

Waldorf Pannonia Neusiedl am See
Herbstfeier in Schule und Kindergarten

Die Herbstfeier der Waldorfschülerinnen und -schüler fand im Römisch-Katholischen Pfarrheim Neusiedl am See statt. Zu bewundern waren Darbietungen der unterschiedlichen Klassen: Das Theaterstück „Streit zum Ablasshandel“ wurde von der 6./7. Schulstufe aufgeführt, die anderen Schulstufen konnten mit ihren Liedern, Flötenkonzerten und Bildern aus dem Epochenunterricht und vielem mehr begeistern. In der Waldorfpädagogik bilden Feste einen wichtigen Grundpfeiler im Jahresverlauf. Sie sollen das...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Sabine Strobel
Angelikas Bauernhendln sind einfach die Besten!

Parndorf
MARKT DER ERDE

ERNTEDANK am Samstag, 15. Oktober 2022 von 9 bis 13 UhrWir danken Ihnen, dass Sie ganz bewusst und mit Freude am Markt der Erde einkaufen und unsere Arbeit und Produkte wertschätzen! Wie glücklich dürfen wir sein, dass die Natur in unserer Region so viel bietet, dass wir noch genug Wasser haben, dass es zwar manchmal schwierig, doch schaffbar ist! "Landwirtschaft gehört zu den wichtigsten Tätigkeiten auf dieser Erde. Bauern haben einen der schönsten, aber auch härtesten Berufe. Wir leben in...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
37

Erntedankfest der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf

Herrliches Spätsommerwetter begleitete die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf beim Erntedankfest, welches am Sonntag, dem 14.10.2018, gefeiert wurde. Die Damen rund um Traude Meixner haben sich beim Schmücken des Kirchenvorplatzes und des Inneren der Kirche dieses Mal selbst übertroffen, so wunderschön präsentierten sich die Früchte und Gaben von Äckern und Gärten den Besucherinnen und Besuchern des Gottesdienstes, und die Erntedankkrone neben dem Altar hätte schöner nicht sein können....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Norbert Wendelin
Zum Geburtstag gab es von der Gemeinde einen Monsignore Lentsch Platz. | Foto: Abraham
132

Erntedank und Geburtstag des Pfarrers

APETLON. In Apetlon wurde am Sonntag gleich zweimal gefeiert. Einerseits beging man das Erntedankfest, bei dem natürlich Vereine und Volksschule mit dabei waren, andererseits feierte man den 80er von Monsignore Johann Lentsch. Zum Geburtstag gab es sogar einen Platz seitens der Gemeinde. Fotos: Michael Abraham

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.