Georg Pfeffer

Beiträge zum Thema Georg Pfeffer

Georg Pfeffer – er trainiert noch immer und hat seinen Spaß dabei. Mittlerweile geht er aber auch gerne fischen. | Foto: Pfeffer
1 1 2

Unsere Jubilare mit Georg Pfeffer aus St. Andrä am Zicksee

Georg Pfeffer wird heuer am 23. April 70 Jahre alt und ist immer noch fit wie ein Turnschuh. ST. ANDRÄ AM ZICKSEE. 1963 begann Georg Pfeffer in seiner Heimatgemeinde unter dem Trainer Josef Marquetant die Sportart Judo auszuüben. "Leider wurde im Jahre 1965 der Verein aufgelöst, daher bin ich danach dem Jiu Jitsu Club Olympia Schwechat unter dem Trainer und ehemaligen Weltmeister Josef Ebetshuber beigetreten", erzählt er. "Im Laufe der Jahre konnte ich unzählige NÖ-Landesmeistertitel erringen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Renshi Werner Pfeffer, Hanshi Alain Sailly u. Shihan Georg Pfeffer, bei der Überreichung der Urkunden.
1

JLZ Seewinkel, Auszeichnungen für Georg u. Werner Pfeffer

Die World Kobudo Federation, der grösste Budo Verband der Welt, vertreten durch Hanshi Alain Sailly, verlieh Werner Pfeffer den Titel Renshi und Georg Pfeffer für sein Lebenswerk den Titel Shihan (Meister). Erklärung: BUDO= der Oberbegriff für alle japanischen Kampfkünste wie Jiu Jitsu, Judo, Karate, Aikido, Kempo usw. Ehrentitel im Budo sind unter anderen Shihan und Renshi, diese werden vergeben wenn ein gewisses Niveau und Verständnis erreicht worden ist. Sie werden nur denen verliehen, die...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Judo Leistungszentrum Seewinkel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.