Michael Perschy

Beiträge zum Thema Michael Perschy

Robert Frank, Michaela Perschy, Michael Perschy, Harald Pokorny | Foto: WK
1

25 Jahre Malerei Perschy

FRAUENKIRCHEN. Michael Perschy – Malermeister, Bodenleger, Textilreiniger, Stukkateur und Trockenausbauer – aus Frauenkirchen, feierte sein 25jähriges Betriebsjubiläum. Wirtschaftskammer Regionalstellenobmann Robert Frank und Regionalstellenleiter Harald Pokorny sprachen der Familie Perschy – Dank und Anerkennung für die Verdienste um die burgenländische Wirtschaft aus – und überreichten gemeinsam eine Jubiläumsurkunde.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Malermeister Michael Perschy - er führt seinen Betrieb seit dem Jahr 1996.
1

Michael Perschy: Maler mit Matura

Michael Perschy aus Frauenkirchen ist Malermeister von Beruf. Auch wenn er "anders" startete. FRAUENKIRCHEN. Schon der Großvater und der Vater waren Maler. Also ist Michael Perschy Malermeister in dritter Generation. Allerdings startete er seinen Berufsweg ein wenig anders. "Ich war zwar schon während meiner Schulzeit immer einen Monat in den Ferien mit und bin so in den Betrieb hineingewachsen, trotzdem habe ich die Matura gemacht", erzählt Michael Perschy. Studium Nach der Reifeprüfung...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Michael Perschy mit "seiner" Basilika

Miniatur-Basilika in Frauenkirchen geweiht

Originalgetreues Modell der Frauenkirchner Basilika restauriert Der pensionierte Frauenkirchner Malermeister Michael Perschy hat in wochenlanger Kleinarbeit eine detailgetreue Nachbildung der barocken Basilika restauriert und in seinem Garten, unweit dem großen Vorbild aufgestellt. Das Schmuckstück wurde nun von Franziskanerpater Thomas geweiht. Bereits 80 Jahre hat der rüstige Pensionist Michael Perschy am Buckel, was ihn aber nicht davon abhält Haus und Garten zu pflegen und bestens in Schuss...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Michael Perschy

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.