Narren

Beiträge zum Thema Narren

Die Stimmung in Podersdorf am See war bestens.  | Foto: Helmut Pfeiffer
192

Fasching im Bezirk Neusiedl am See
30 Jahre Faschingsumzug Podersdorf am See

PODERSDORF. Der Faschingsumzug am Wochenende ist in Podersdorf großartig über die Bühne gelaufen und bot den Faschingströdlern eine riesen Show mit einer Vielzahl an Faschingswagen die im Konvoi die Straße unsicher machten. Bereits zum 30. Mal! Dabei feierte der Faschingsumzug selbst ein großes Jubiläum, denn heuer machten die bunten Kostümträger schon zum 30. Mal die Straßen von Podersdorf zur großen Partymeile. Doch nach all den Jahren haben die Menschen noch lange nicht vergessen, denn...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Helmut Pfeiffer
Die Krönung des Prinzenpaares wird mit lauten FRAU FA GAU Rufen gehuldigt. | Foto: Andrea Glatzer
52

Fasching im Bezirk Neusiedl am See
Umzug in Frauenkirchen

Im 21. Jahr des FRAU FA GAU Faschingskomitees übernahm das Prinzenpaar Kristina und Tristan den Stadtschlüssel aus der Hand von Bürgermeister Josef Ziniel, um somit ihre Narrenregentschaft anzutreten. FRAUENKIRCHEN. Mit lauten FRAU FA GAU-Rufen huldigte das Narrenvolk ihre Prinzessin Kristina (Moser, im Brotberuf Krankenschwester) und ihren Prinzen Tristan (Perschy, im Brotberuf Vertragsbediensteter). Die Fußgängerzone von Frauenkirchen wurde kurzerhand zur Narrenzone erklärt. Nach der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der "Papst" gab Franz Lass eine Audienz.
115

Faschingsumzug in Andau

In Andau waren am Sonntag die Narren los. ANDAU (rr). Am Sonntag beherrschten die Narren des Ortsbild von Andau. Bei strahlendem Wetter fanden sich zahlreiche Narren zum traditionellen Faschingsumzug in Andau ein. Der Musikverein führte den Festzug an. Mit dabei war unter anderem auch der Papst, der eine Privataudienz gab, eine Einheit des Bundesheeres und Narren jeglicher Art. Nach dem Marsch durch die Ortschaft war Endstation im Musikantenstadl, wo ausgelassen gefeiert wurde. Wer noch nicht...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Der Killerclown war auch mit dabei.
83

Faschingsgschnas im Barrique in Gols

Närrisches Treiben im Barrique GOLS (rr). Am Freitag fand das schon traditionelle Faschingsgschnas im Barrique in Gols statt. Zahlreiche "Narren" fanden sich im Lokal ein und feierten ausgelassen. Einer der Höhepunkte war die Prämierung der besten Verkleidungen. Von Einhörnern bis zum Killerclown war alles unterwegs. Einer der Preise war ein Riesensalzstangerl, der Hauptpreis ein Geschenkskorb mit allerlei Köstlichkeiten. Einen Sonderpreis gab es für Martin und Helga Lang - die beiden haben bei...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Der Musikverein Wallern/Pamhagen führte den Zug an
51

Faschingsumzug in Wallern

Am Sonntag war Wallern Narrenhochburg WALLERN (rr). Am Sonntag trieben sich die Narren in Wallern herum. Der Faschingszug startete am Rübenplatz und führte über die Hauptstraße bis zum Festzelt am Hauptplatz. Zahlreiche Wagen und Fußgruppen waren verkleidet mit dabei. Angeführt wurde der Zug vom Musikverein Wallern/Pamhagen. Auf der Hauptstraße "landete" ein Spaceshuttle. Schispringer und auch die Mannschaft von cool runnings aus Jamaika begleiteten den Festzug.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Gruselige Zombies verbreiteten - Spaß!
66

Faschingsumzug in Deutsch Jahrndorf

Am Sonntag lud man zum Faschingstreiben in die kleine Gemeinde. DEUTSCH JAHRNDORF. Zombies, Cowboys, Superhelden und vieles mehr konnte man am Sonntag in Deutsch Jahrndorf bewundern. Die Vereine und viele Einzelpersonen hatten sich ihre Gedanken gemacht, als was sie sich diesen Fasching verkleiden könnten und wirklich sehenswerte Wagen auf die Beine gestellt. Allen voran marschierte die "Hohe Geistlichkeit" mit Vizebürgermeister Hans Muhr. Bürgermeister Gerhard Bachmann wohnte zum ersten Mal...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Clowns durften natürlich beim Umzug auch nicht fehlen.
54

Faschingsdienstag: Umzug in Apetlon

APETLON. Traditionell veranstaltete der Musikverein Apetlon seinen Faschingsumzug am Faschingsdienstag. Ermöglicht durch:

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Ein Wagen voll Mexikaner war unterwegs.
71

Faschingsumzug in Deutsch Jahrndorf

DEUTSCH JAHRNDORF. In Deutsch Jahrndorf regierten am Sonntag die Narren, schauen Sie sich die Fotos an! Ermöglicht durch:

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Prinz Stefan I. und Prinzessin Nicole I. führten den Umzug an.
1 134

Viel Spaß in Gols

GOLS. Am Samstag fand in Gols der dritte Faschingsumzug statt. Davor übergaben die Vizebürgermeister Hans Hackstock und Karlheinz Schuster den Gemeindeschlüssel an das Prinzenpaar Stefan I. und Nicole I. Ermöglicht durch:

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Hans Heiling mit Hannes Anton am Faschingsumzug.
55

Faschingsumzug in Podersdorf am See

PODERSDORF AM SEE. Am Samstag ging in Podersdorf am See der Faschingsumzug über die Bühne. Ermöglicht durch:

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Flitzte zwischen den Narren und Zuschauern herum: Der Mini-Biker.
1 88

Faschingsumzug in Halbturn

Der erste Faschingsumzug des Bezirkes ging am Samstag über die Bühne. Die Faschingsgilde Halbturn hatte ihn organisiert.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Foto: Winden am See

Faschingsumzug in Winden am See

WINDEN AM SEE. In Winden am See wurde der traditionelle Faschingsumzug abgehalten. Bei herrlichem Wetter nahmen zahlreiche Maskierte und Schaulustige an dem Treiben teil. Zum Schluss gab es schöne Preise für die Teilnehmer und einen feuchtfröhlichen Ausklang im Gmuastodl.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Das Golser Prinzenpaar: Victoria Holzhammer und Clemens Leitner.
57

Narren in Gols unterwegs

GOLS. Zum ersten Mal fand in Gols am Samstag ein Faschingsumzug statt. Die Organisatoren Gerhard Playl und Gernot Zechmeister konnten trotz gewöhnungsbedürftigen Wetter zufrieden sein. Mehr als 20 Wagen und viele Gruppen waren unterwegs und hatten ihren Spaß.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
63

Halbturner Faschingsumzug

HALBTURN (doho). Die lustige Faschingszeit ist angebrochen, und viele Gemeinden veranstalten jetzt ihre Faschingsumzüge. So geschehen vergangenen Samstag in Halbturn, wo der alle zwei Jahre stattfindende "Faschingsumzug der Halbturner Schurken" die fünfte Jahreszeit feierte. Schurken und Schnaps Und was da für "Schurken", aber auch Helden, versammelt waren! Böse Römer, die von Asterix und Obelix in Zaum gehalten wurden, oder auch Tintifax und sein Krokodil aus dem Kasperltheater. Ein...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Dominic Horinek
73

Faschingsumzug in Apetlon

Am Faschingsdienstag wurde der Fasching noch mit einem Umzug in der Gemeinde Apetlon gefeiert.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.