Tote

Beiträge zum Thema Tote

Feuerwehr und Polizei waren auf der Suche nach der alten Dame.

85-jährige Frau in St. Andrä nach Suche tot aufgefunden

ST. ANDRÄ AM ZICKSEE. Eine 85-jährige Frau ist am Montag nach einer Suchaktion in St. Andrä am Zicksee  tot aufgefunden worden. Die Frau war Montagfrüh als vermisst gemeldet worden. Bereits kurz nach Beginn der Suchaktion gegen 7.00 Uhr wurde die Frau von Polizisten und Feuerwehrmännern ganz in der Nähe ihres Wohnortes tot aufgefunden. Weitere Details nannte die Polizei bisher nicht.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der beiden Fahrzeuginsassen feststellen.

Zwei Tote auf der Nordostautobahn bei Kittsee

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind zwei Männer bei einem Verkehrsunfall auf der A6 ums Leben gekommen. KITTSEE. Gestern Nacht gegen 23:10 Uhr, lenkte ein 43-jähriger Slowake, einen Kühltransporter auf der A 6 – Nordostautobahn – in Fahrtrichtung Slowakei. Im Gemeindegebiet von Kittsee, hielt er das Fahrzeug am Pannenstreifen an, da sich die akustische Alarmanlage aktivierte, welche eine Störung des Kühlaggregates - der LKW hatte Tiefkühlware geladen - anzeigte. Der LKW-Fahrer sicherte...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Auf der A4 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. | Foto: Archiv

Tote auf Autobahn bei Parndorf

Dienstag Früh kam es auf der A4 zu einem schweren Unfall mit einer Toten. PARNDORF Am 31. Oktober 2017 gegen 04:00 Uhr stellte ein 29-jähriger rumänischer Staatsbürger aufgrund Spritmangels seinen PKW am Pannenstreifen der A4 ordnungsgemäß ab. Der 29-jährige und seine 28-jährige Gattin – ebenfalls Rumänin – machten sich in weiterer Folge zu Fuß am Pannenstreifen auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Die beiden trugen keine Warnweste. Am Rückweg zum Fahrzeug – zwischen Abfahrt Neusiedl/See und...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Foto aus dem Hotel, wo sich die ÖVP-Politiker befinden. | Foto: Sagartz
2

Burgenländische ÖVP-Politiker erleben Anschlag in Stockholm

Klubobmann Sagartz berichtet aus dem Hotel STOCKHOLM. Der burgenländische ÖVP-Landtagsklub ist derzeit in Stockholm. Die Politiker befinden sich in unmittelbarer Nähe des Anschlagsortes. „Sehe, wie sie einen Toten weg schleppen“ „Wir sind jetzt in unserem Hotel und sind natürlich schwer geschockt“, sagt Klubobmann Christian Sagartz am Telefon. Während des Telefonats stockt plötzlich seine Stimme: „Ich sehe gerade, wie sie einen Toten weg schleppen. Es ist schrecklich.“ Trotz der chaotischen...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Foto: LPD Burgenland
4

Zwei Tote nach Motorradunfall zwischen Weiden am See und Gols

Lenker verstarben noch auf der Unfallstelle BEZIRK. Was genau passiert ist, muss von der Polizei noch ermittelt werden. Die beiden Motorradfahrer stürzten so schwer, dass beide noch am Unfallort verstarben. Der 64-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf dem Güterweg von Gols kommend in Richtung Landesstraße 205. An der Kreuzung Güterweg Gols-Wiesäcker – Landesstraße 205, bog er trotz eines dort befindlichen Stoppschildes nach links in Richtung Podersdorf ein. Dabei kam es mit dem aus Richtung...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Die Rettung konnte den Verunfallten leider nicht mehr helfen.

Zwei Tote im Bezirk Neusiedl

Gleich zwei Todesopfer bei Unfällen gab es am Wochenende im Bezirk Neusiedl MÖNCHHOF/HALBTURN/ANDAU. Am 11.11. abends überquerte ein 68-jähriger Mann aus Mönchhof im Gemeindegebiet von Mönchhof im Bereich Neustiftgasse die Gleise der ÖBB Strecke. Dabei kam es zwischen dem Fußgänger und einer Zuggarnitur aus vorerst unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß, bei dem der Mann leider getötet wurde. Reh gegen Auto Auf der L307 zwischen Halbturn und Andau passierte Sonntagnachmittag aufgrund von...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Zeigen sich angesichts der Flüchtlingstragödie erschüttert: Landespolizeidirektor Hans Peter Doskozil, Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und Staatsanwalt Johann Fuchs
2

71 Tote im Schlepper-Lkw, darunter vier Kinder

Vier Verdächtige in Ungarn festgenommen EISENSTADT (uch). 71 Menschen sind in dem Lkw, der auf der Ostautobahn A4 gefunden wurde, ums Leben gekommen. Das bestätigte Landespolizeidirektor Hans Peter Doskozil bei einer Pressekonferenz. Bei den toten Flüchtlingen handelt es sich um 59 Männer, acht Frauen und vier Kinder – darunter auch ein ein-bis zweijähriges Mädchen. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit alle erstickt“ Über die Todesursachen konnte Doskozil noch keine genauen Angaben machen. Aber „eine...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Christian Uchann
Unfassbar: In diesem Lkw starben mehr als 70 Menschen | Foto: LPD
2

Mehr als 70 Tote im Schlepper-Lkw

Flüchtlingstragödie noch schlimmer als befürchtet EISENSTADT. Gestern war noch von 20 bis 50 Toten die Rede. Nachdem in der Nacht auf heute mit der Bergung der Leichen aus dem auf der Ostautobahn abgestellten Lkw begonnen wurde, mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass mehr als 70 Menschen in dem Fahrzeug gestorben sind. „Die Kollegen waren die ganze Nacht im Einsatz und haben Leichen geborgen“, sagte Polizeisprecher Helmut Marban gegenüber der APA. Mit der Bergung konnte erst nach der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Christian Uchann
LPD Hans Peter Doskozil und Innenministerin Johanna Mikl-Leitner nehmen zur Tragödie Stellung
6

20 bis 50 Tote bei Flüchtlingstransport

Bei einer Tragödie zwischen Parndorf und Neusiedl am See kamen zahlreiche Menschen ums Leben - ungarischer LKW mit mehreren Leichen auf einem Pannenstreifen der A4 vorgefunden Auf der Ostautobahn A4 hat sich eine Flüchtlingstragödie ereignet. „Wir können noch nicht sagen, um wieviele tote Personen es sich handelt. Möglicherweise 20, es könnten aber auch 40 bis 50 sein“, so Landespolizeidirektor Hans Peter Doskozil. Diese wurden in einem 7,5 Tonnen LKW in einer Pannenbucht zwischen Neusiedl am...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Die Totenköpfe und Knochen waren von der Polizei beschlagnahmt. Nun sind wieder dort, wo sie hingehören. | Foto: Landespolizeikommando
7

Gebeine von Maria Weinberg wurden neu bestattet

In aller Stille sind jene Totenköpfe und Gebeine wieder bestattet worden, die ein 47-Jähriger Oberwarter vor einigen Wochen aus dem Friedhof bei der Wallfahrtskirche Maria Weinberg entwendet hat. Nach einer schlichten Segnung durch den Gaaser Pfarrer Karl Schlögl befinden sich die 56 Totenköpfe und 55 Knochen nun wieder im unterirdischen Karner, aus dem sie der Knochensammler geholt hatte. Totenköpfe auf dem Flohmarkt Die Polizei hatte die Gebeine sichergestellt, nachdem der Mann einige der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Martin Wurglits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.