GR-Wahl

Beiträge zum Thema GR-Wahl

1 2

In Horitschon gibt es einen Bürgermeisterwechsel

HORITSCHON (EP). Eine Überraschung gab es in der Rotweingemeinde: der amtierende  Bürgermeister Peter Heger (SPÖ) muss sich geschlagen geben,  Georg Dillhof (ÖVP) übernimmt nun das Bürgermeisteramt. Mit diesem Ergebnis habe er selbst nicht gerechnet: "Das Ziel der ÖVP Horitschon-Unterpetersdorf war die Absolute der SPÖ zu brechen. Ich habe ein gutes Team hinter mir – wir wollen den Vorschusslorbeeren der Bevölkerung gerecht werden und uns mit voller Kraft für die Menschen und Projekte...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Im beschaulichen Unterfrauenhaid gibt es ein modernes Gemeindeamt, der neue Dorfplatz wurde vor kurzem eröffnet.

Gemeinde Unterfrauenhaid wählt

GR-Wahl 2017: In Unterfrauenhaid wird es am 1. Oktober spannend Unterfrauenhaid liegt am westlichen Ufer des Selitzabaches zwischen Lackenbach und Raiding an den Ausläufern des Ödenburger Gebirges. SPÖ Bürgermeister Friedrich Kreisits ist seit zehn Jahren im Amt, er will weiter als Bürgermeister für die Gemeinde arbeiten. Das Ziel von Vizebürgermeister Ing. Thomas Niklos ist klar: Er möchte am 1. Oktober den Bürgermeistersessel erobern. Einwohner: 686 Wahlberechtigte: 662 Gemeinderat: SPÖ 7,...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Das neue, modernst ausgestattete Gemeindezentrum wurde erst im Sommer seiner Bestimmung übergeben.

Gemeinde Steinberg-Dörfl wählt

GR-Wahl 2017: Bleibt in Steinberg-Dörfl die SPÖ Nummer Eins? Die Gemeinde Steinberg-Dörfl mit den Ortsteilen Dörfl und Steinberg liegt im oberen Rabnitztal. Bekannt ist die Gemeinde vor allem für die Blaudruckerei Koo, die österreichweit die einzige ihrer Art ist. Politisch wird die Gemeinde mit knapper Mehrheit von der SPÖ dominiert, Bürgermeisterin Klaudia Friedl ist seit 2006 im Amt. Mit Einwohner: 1.288 Wahlberechtigte: 1.253 Gemeinderat: SPÖ 10, ÖVP 9

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.