Philipp Ringhofer

Beiträge zum Thema Philipp Ringhofer

Philipp Ringhofer bietet individuelles Fahrercoaching an. | Foto: privat
2

Philipp Ringhofer: „Mein Hobby zum Beruf gemacht“

Motorsport: Philipp Ringhofer lehrt Motocross-Talente nun hauptberuflich GÜNSECK (O.Frank). Karriere nach der Karriere! Ob heulende Motoren oder nervenaufreibende Duelle auf der Rennstrecke – Motocross verspricht Enthusiasmus & Akrobatik pur auf zwei Rädern. Beflügelt von dieser Faszination: der Günsecker Philipp Ringhofer, der einst unter MX Open-Siegfahrern war, 2015 seine aktive Renn-Karriere beendete und jetzt nur mehr den Fernblick zur Motocross-Szene hält. Denn in jungen Talenten sieht...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank
Ob Neueinsteiger oder erfahrener Enduro-Fahrer: Philipp Ringhofer (o.) lehrt in Zusammenarbeit mit KTM die Fahrzeugbeherrschung. | Foto: Anton Koll

"Das ist ein Sprungbrett für mich"

Motorsport: Philipp Ringhofer fand Motocross-Lücke • Vertrag mit KTM GÜNSECK/BADEN (O.Frank). Steile Kurven, halsbrecherische Sprünge & Highspeed-Geraden samt Wellensektion – Philipp Ringhofer hat hier seine Berufung gefunden und macht als ehem. Motocross-Profifahrer nun als Lehrmeister bei Motocross- und Enduro-Trainingslehrgängen Karriere nach der Karriere. „Nach Ende meiner aktiven Zeit habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen und mein Wissen als Trainer weiterzugeben. Denn ich möchte...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank

"Ich beende meine Laufbahn!"

Einst unter Siegfahrern, hält Philipp Ringhofer nur mehr den Fernblick zur Motocross-Szene: Er beendet seine Karriere! GÜNSECK/BADEN (O.Frank). Atemberaubende Sprünge, schwierige Parcours, schnelle, steile Kurven und stets mit Vollgas – Philipp Ringhofer tauchte in der Motocross-Szene oftmals als Sensation auf, stürzte auch ab und feierte in seiner mehr als jahrzehntelangen Profi-Karriere viele triumphale Comebacks. Damit ist jetzt Schluss: Der 32-jährige Günsecker beendet seine aktive...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank

"Das Vibrieren am Motorrad ist toll!"

Nach der Profi-Karriere startet Philipp Ringhofer in der MX-Open als Amateur. Und das mit Erfolg: aktuell Rang 5! GÜNSECK (O.Frank). Philipp Ringhofer und Motocross – das ist ein Kraftstoff-Mensch-Gemisch, das einfach passt. Was einst mit Liebe auf den ersten Blick begann, ist längst zu einer Endlos-Beziehung geworden. Nach 12 Jahren als Profi wollte der Günsecker seine Karriere beenden, wenn da nicht noch genug Benzin im Blut wäre. Jetzt rockt der 31-Jährige erneut das Spitzenfeld in der...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Oliver Frank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.