Oberpullendorf: Wirtschaft

16 Bilder

"Neutal hat vier Sterne bekommen!"

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | vor 5 Stunden, 24 Minuten | 12 mal gelesen

Stolz präsentierte Neutal sein neuestes Projekt: Das 4**** JUFA Gästehaus!

7 Bilder

Regionale Speisekarte: Wenn der Name Programm ist

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | vor 5 Stunden, 51 Minuten | 16 mal gelesen

Die Wurzeln von Bernie "Das Wirtshaus" liegen im 17. Jahrhundert. Damals diente es Marktfahrern als Rastplatz

1 Bild

„Baustelle“ in der NMS Deutschkreutz

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | vor 11 Stunden, 29 Minuten | 12 mal gelesen

DEUTSCHKREUTZ. Kürzlich besuchte die Lehrlingsexpertin der Bauinnung Burgenland der Wirtschaftskammer, Elke Winkler, die Schüler der 3. Klasse der NMS Deutschkreutz. Gemeinsam wurden die Inhalte, Vorteile und Karrierechancen einer Lehre zum Facharbeiter „Maurer“ erarbeitet, bei dem die Schüler ihre handwerklichen Erfahrungen und ihr Wissen einbringen konnten. Im Anschluss wurden mit viel Geschick und Elan erste Minirohbauten...

1 Bild

Unsere Durchstarter mit Katharina Keresztesi, Werbegrafik-Designerin

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | vor 4 Tagen | 243 mal gelesen

1. Warum haben Sie sich selbstständig gemacht? Die Selbstständigkeit bedeutet für mich, anderen Menschen individuelle und persönliche Papeterie und Drucksorten zur Verfügung stellen zu können. 2. Was ist das für ein Gefühl? Sei es das Gestalten eines Logos oder aber auch die Entwicklung von Drucksorten für Hochzeiten und Parties, jeder Auftrag ist etwas Besonderes für mich und erfüllt mich mit großer Freude. 3....

1 Bild

Kommen die Marillen wirklich aus dem Burgenland?

Christian Uchann
Christian Uchann | Eisenstadt | vor 4 Tagen | 143 mal gelesen

Preis- und Herkunftskennzeichnung auf dem Prüfstand

1 Bild

A&G Gober aus Horitschon eröffnet Kostladen im Weingut

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 19.06.2018 | 131 mal gelesen

HORITSCHON. Zusätzlich zu den Weinen kann nun auch regionale "Koust" im neu eingerichteten Kost-Laden im Weingut Gober entdeckt werden. Ausschlieslich Produkte aus dem Bezirk Oberpullendorf (Käsevariationen, Fleisch-u. Wurstwaren, Aufstriche, süße Spezialitäten uvm.) können von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 20:00 und Sonntags von 10:00 bis 18:00 erworben werden. Auch individuelle Geschenkkörbe für jeden Anlass werden...

2 Bilder

Unsere Durchstarter mit Christian Emmerich Sziesz aus Hammerteich, Erdbau

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 18.06.2018 | 328 mal gelesen

1. Warum haben sie sich selbstständig gemacht? Nach über 25 Jahren Erfahrung im Erdbau iwollte ich mein bisheriges, berufliches Umfeld verlassen 2. Was ist das für ein Gefühl? Es ein tolles Gefühl,ungebunden und frei meiner Leidenschaft nachzugehen. 3. In welchem Bereich haben Sie sich selbstständig gemacht? Größte Freude bereiten mir individuelle Gartengestaltung mit Natursteinmauern und Baggerarbeiten...

1 Bild

Kollarits Aluminium & Edelstahl lud zu den Bonustagen in Stoob und Hagenbrunn ein

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 18.06.2018 | 28 mal gelesen

STOOB. "Vom Zauntraum zum Traumzaun" lautet das Motto der Firma Kollarits Josef GmbH. Qualitativ hochwertige Zaunanlagen, Carports, Terrassendächer, Vordächer, Geländer aus Edelstahl, Lattenzäune, Glasschiebeanlagen, Poolabdeckungen, Wind- und Sonnenschutz und vieles mehr findet man bei der Kollarits Josef GmbH. Vor kurzem fanden die Bonustage in der Zentral in Stoob und in den Filialen in Hagenbrunn und Krems statt. Zwei...

2 Bilder

So erhöhen Sie den Wert Ihres Hauses!

ATG Feuchtigkeits-Abdichtung GmbH
ATG Feuchtigkeits-Abdichtung GmbH | Bruck an der Leitha | am 14.06.2018 | 308 mal gelesen

Niederdruck-Injektion wirkungsvoll gegen Feuchtigkeit im Mauerwerk 15 Prozent Wertverlust muss ein Hausbesitzer hinnehmen, wenn die Wände seiner Immobilie feucht sind! Hinzu kommen steigende Kosten für Heizenergie - im Bereich der Feuchtigkeit bis zu 50 Prozent. Immer wiederkehrende Nachbesserungsarbeiten und Reparaturen belasten den Geldbeutel zusätzlich. Zählbare Gründe einer Trockenlegung, aber: mit welchem...

1 Bild

Das burgenländische Stromnetz wird smart

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | am 13.06.2018 | 36 mal gelesen

Mit dem Einbau der Smart Meter führt die Netz Burgenland das heimische Stromnetz in die Zukunft

40 Bilder

Regionale Speisekarte mit Josef Muschitz: "Der Gast bekommt bei uns das, was er will"

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 11.06.2018 | 475 mal gelesen

Regionale Lebensmittel stehen auch im Gasthaus Muschitz im Mittelpunkt, gekocht wird gutbürgerlich.

1 Bild

Unsere Durchstarter mit Andreas Hahn aus Lackenbach, Huf- und Klauenbeschlag

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 11.06.2018 | 523 mal gelesen

1. Warum haben sie sich selbstständig gemacht Da ich immer schon gerne eigenständig arbeite, war für mich klar das ich irgendwann meine eigene Firma haben werde. Seit ich mich erinnere bin Pferden aufgewachsen und immer schon sehr interessiert, wenn der Hufschmied kam. Weil ich noch eine Landwirtschaft betreibe ist es angenehm sich selbst alles einteilen zu können. 2. Was ist das für ein Gefühl? Es ist ein sehr...

1 Bild

Abschlussaktion: „Wie soll Arbeit?“

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 08.06.2018 | 17 mal gelesen

ArbeitnehmerInnen aus dem Bezirk Oberpullendorf sagen, was ihnen in der Arbeit wichtig ist. Abschluss im Lisztzentrum Raiding

1 Bild

Mit inländischen Früchten auf Nummer Sicher

Martin Wurglits
Martin Wurglits | Güssing | am 07.06.2018 | 64 mal gelesen

Nicht alle Erdbeeren, die vor allem im Nordburgenland entlang von Straßenhändlern angeboten werden, stammen auch tatsächlich von hier. Formulierungen wie „feldfrisch“, „vom Bauern“ oder „regional“ suggerieren oft fälschlich eine inländische Herkunft, heißt es von seiten der Landwirtschaftskammer. Wer auf Nummer Sicher gehen will, möge seine Erdbeeren am besten beim bäuerlichen Direktvermarkter ab Hof oder in Bauernläden...

3 Bilder

Das SCHENK´HAUS wurde wieder zum besten Heurigen im Mittelburgenland mit 93 Punkten gekürt

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 07.06.2018 | 394 mal gelesen

DEUTSCHKREUTZ.  „Wir haben uns mit dem Schenkhaus einen Traum erfüllt und aus einem Hobby einen Genussort geschaffen, den wir mit anderen teilen können. Es macht doppelte Freude, wenn nicht nur die Gäste begeistert sind, sondern auch noch im Falstaff Magazin großes Lob zu finden ist", so Familie Strehn. Essen: 37/40 Punkte; Wein: 28/30 Punkte; Ambiente:19/20 Punkte; Service 9/10 Punkte – so wurde das Schenkhaus Strehn von...

1 Bild

Zwei Kronen für Obstveredler aus dem Bezirk

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 07.06.2018 | 63 mal gelesen

Die Obstveredler aus Langeck erhalten höchste Auszeichnung für zwei Produkte

1 Bild

Haus oder Wohnung unter Wasser - rasche Hilfe gefragt

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 05.06.2018 | 186 mal gelesen

Land unter im Haus oder in der Wohnung. Bei Wasserschäden, etwa nach einem Rohrbruch oder einem Unwetter, ist schnelle Hilfe gefragt. Der Schadendienst24 Burgenland hilft rasch und flexibel.

1 Bild

Robert Puttinger ist neu in der Waldquelle Familie

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 04.06.2018 | 67 mal gelesen

Neuer Leiter Außendienst für das führende Mineralwasserunternehmen

1 Bild

Unsere Durchstarter mit Michael Kieninger, Kaminsanierung Unterloisdorf

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 04.06.2018 | 185 mal gelesen

1. Warum haben sie sich selbstständig gemacht? Sich etwas aufzubauen auf das man stolz sein kann, unabhängig zu sein und für mein Handeln selbst die Verantwortung zu tragen war schon immer mein Ziel. 2. Was ist das für ein Gefühl? Da ich mich der Herausforderung absolut gewachsen fühle, bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben und sehe der Zukunft mit einem sehr guten Gefühl entgegen. 3. In welchem Bereich...

1 Bild

Unsere Durchstarter mit Ing. Elisabeth Gebeshuber, Planerin im Bereich Gartengestaltung und Landschaftsbau aus Oberloisdorf

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 01.06.2018 | 320 mal gelesen

1. Warum haben sie sich selbstständig gemacht? Ich liebe meinen Beruf. Mein Beruf ist meine Leidenschaft und die Selbsständigkeit bietet mir die Flexibilität Familie und Arbeit bestmöglich miteinander zu vereinen. 2. Was ist das für ein Gefühl? Es ist ein aufregender, neuer Lebesabschnitt und ich freue mich auf alle Herausforderungen 3. In welchem Bereich haben Sie sich selbstständig gemacht? (ihre Arbeit kurz...

4 Bilder

ÖAAB Bezirk Oberpullendorf wählte neues Team

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 01.06.2018 | 112 mal gelesen

STEINBERG-DÖRFL. Mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Patrik Fazekas zum neuen ÖAAB-Bezirksobmann gewählt. Nach der Wahl betont Fazekas, dass er die Bezirksorganisation klar positionieren wird: „Wir kämpfen für eine neue Gerechtigkeit für die Menschen in unserem Bezirk“. Eine Stimme geben Neben rund 100 Delegierten und Gästen fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste am Bezirkstag im Gemeindezentrum ein. Mit dabei...

3 Bilder

Frisiersalon "Hoarschoarf" lud zur Neueröffnung nach Horitschon

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 28.05.2018 | 576 mal gelesen

HORITSCHON. Brigitte Maly feierte mit Freunden und Kunden des Hauses die Neueröffnung ihres Frisörsalons „Hoarschoarf“.  Größer und heller präsentieren sich die Räumlichkeiten des Studios. Brigitte Maly: „Wir wollten unseren Kunden ein angenehmeres Ambiente bieten. In den neuen Räumlichkeiten haben wir mehr Platz, mit eigener Wartelounge und abgetrenntem Waschbereich, wo man sich bei der Haarwäsche entspannen kann.“...

1 Bild

Empfang für Burgenlands beste Lehrlinge in Tourismusberufen

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 28.05.2018 | 147 mal gelesen

LH Niessl: „Die Medaillengewinner haben bewiesen, dass sie zu den besten Lehrlingen Österreichs zählen“

32 Bilder

50 Jahre Bad und Heizung Scheu: Jubiläum mit Blick nach vorne

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 25.05.2018 | 179 mal gelesen

NECKENMARKT. Das 50-jährige Bestehen des Installationsunternehmens Scheu in Neckenmarkt war ein guter Grund zum Feiern. Der Sohn des Firmengründers und Chef des Unternehmens, Ing. Paul Scheu, nützt das Jubiläum aber auch, um auf die Erweiterung des Angebotes hinzuweisen: „Wir bieten heute unseren Kunden neue Techniken für die Trinkwasserqualität, neue Heizformen fürs Energiesparen und neue Wellness-Trends fürs Wohlbefinden....

19 Bilder

Empfang für Burgenlands beste Tourismus-Lehrlinge im Avita Resort Bad Tatzmannsdorf

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberwart | am 24.05.2018 | 166 mal gelesen

LH Hans Niessl: „Die Medaillengewinner haben bewiesen, dass sie zu den besten Lehrlingen Österreichs zählen.“