Daniel Muhr

Beiträge zum Thema Daniel Muhr

Beim Fuchsschwanzsägen kamen die Teilnehmer schon ein wenig ins Schwitzen. | Foto: Bernhard Herics
12

Schandorf
Männerfrühschoppen der ÖVP mit sportlichem Fuchsschwanzsägen

Beim bereits zur Tradition gewordenen VP-Männerfrühschoppen konnte VP Obmann und Bürgermeister Bernhard Herics sehr viele Gäste begrüßen. SCHANDORF. Neben kulinarischen Highlights stand wieder ein Bewerb am Programm und zwar wurde der beste Fuchsschwanzsäger ermittelt. Norbert Stangl setzte sich gegen 31 Bewerber durch und konnte als Hauptpreis eine Motorsäge mit Hause nehmen. Knapp gefolgt auf dem zweiten Rang landete der Sieger der letzten beiden Jahre, Oberst iR Daniel Muhr, welcher einen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rekruten Lukas Szmolyan (Rechnitz), Eva Vollnhofer (Zöbern), Sebastian Urbauer (Neumarkt i. Tauchental) und Patrick Wunderler (Rechnitz) standen beim Feldzeichen. Das Treuegelöbnis sprach Leon Holzgethan aus Dürnbach. | Foto: Michael Strini
1 Video 100

Schandorf
161 Rekruten und Klaudia Tanner bei großer Angelobung

Über 1.000 Besucher - darunter Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Landesrat Leonhard Schneemann - waren bei der feierlichen Angelobung in Schandorf mit dabei. SCHANDORF. Ein ganz besonderes Ereignis erlebten am Freitagabend, 28. April, die Bewohner von Schandorf, denn bereits zum dritten Mal nach 1994 und 2006 gab es eine Angelobung. Mitorganisiert hatte die diesjährige wie schon die beiden anderen zuvor Oberst Daniel Muhr. Insgesamt 160 Rekruten und eine Rekrutin leisteten den...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Traktorclub Schandorf/Cemba machte seine erste Ausfahrt. | Foto: Georg Lubas
9

Schandorf
Erste sonnige Ausfahrt vom Traktorclub Schandorf/Cemba

Der Traktorclub Schandorf/Cemba wurde im Juli 2020 gegründet. SCHANDORF. Am 12. September fand die erste Ausfahrt vom Traktorclub Schandorf/Cemba mit seinen Oldtimer Traktoren statt. Diese war gleichzeitig die Präsentation des im Juli 2020 von Georg Lubas und Daniel Muhr neu gegründeten Traktorclubs. "Die Fahrt führte uns durch alle Strassen und Gassen von Schandorf, von wo uns die Bevölkerung freudig zuwinkte. Anschließend gab es vor dem Feuerwehrhaus eine kleine Verpflegung für die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Prof. Matija Moslavac dirigierte die Tamburizza beim Sommerkonzert.
31

Abwechslungsreiches TOC-Sommerkonzert in Schandorf

Das Tamburizzaorchester und Chor Schandorf luden zum Sommerkonzert ein SCHANDORF. Zwei Sommerkonzerte spielte das Tamburizzaorchester und Chor Schandorf am Samstag und Sonntag. Beide waren gut besucht und boten einen kurzweiligen Abend bzw. Nachmittag mit abwechslungsreicher Musik. Zum zweiten Mal stand ein Konzert von TOC unter der musikalischen Leitung von Prof. Matija Moslavac. Die bunte Mischung reichte von kroatischer Folklore über Klassik bis hin zu Austropop. So bewies Obfrau Doris...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Das Tamburizzaorchester und Chor Schandorf begeisterte in der Gemeindehalle mit ihrem Weihnachtskonzert.
22

Von Stille Nacht bis Winter Wonderland in Schandorf

Tamburizza Schandorf spielte zwei Weihnachtskonzerte SCHANDORF. Das Tamburizzaorchester und Chor Schandorf (TOC) gab am Wochenende ihre schon traditionellen Weihnachtskonzerte. Wieder fanden diese in der Gemeindehalle statt. Die vielen Besucher waren von der Musikmischung aus kroatischen, deutschsprachigen und englischen Weihnachtsliedern (u.a. Stille Nacht, Winter Wonderland, Leise rieselt der Schnee oder Bozic je) begeistert. Unter der Leitung von Margareta Matisic stimmte TOC...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Foto: Tamburizza Schandorf
2

Tamburizza Schandorf sorgen für ein Miteinander im Dorf

Das Tamburizza Orchester und sein Chor sind seit 29 Jahren fester Bestandteil des Dorflebens. SCHANDORF (kv). Daniel Muhr ist vor allem durch seine Rolle im örtlichen Tamburizzaverein stark in das Gemeindeleben eingebunden. Seine Aufgabe ist die Organisation, Moderation und Pressearbeit. Für die musikalische Leitung reisen Prof. Dragutin Matišić und seine Tochter Prof. Margareta Matišić jede Woche aus Varaždin/Kroatien an. "Auch zwei ungarische Damen und eine Wienerin, die hier ein...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Die Tamburizza Schandorf gab unter Leitung von Margareta Matisic ihr Weihnachtskonzert.
Video 39

Advent
Wunderbares Weihnachtskonzert in Schandorf

SCHANDORF. Das Tamburizzaorchester und der Chor Schandorf luden Samstag und Sonntag zu ihren traditionellen Weihnachtskonzerten ein. Erstmals fanden diese in der Gemeindehalle statt. Mit einer Mischung aus kroatischen, deutschsprachigen und englischen Weihnachtsliedern begeisterten sie abermals das zahlreiche Publikum. Als Dirigentin fungierte einmal mehr Prof. Margareta Matisic, die Tochter des musikalischen Leiters Dragutin Matisic, der beim Stück "Fascination" den Gesang Margaretas mit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Tamburizza TOC aus Schandorf spielte ihr Sommerkonzert in der Gemeindehalle
1 20

Sommerkonzert der Tamburizza Schandorf

Erstmals fand das Sommerkonzert der Tamburizza Schandorf in der Gemeindehalle statt. Zwar veränderte sich der Schauplatz und gab es nur ein Konzert, doch die MusikerInnen und SängerInnen unter der Leitung von Margareta Matisic konnten wieder eine gelungene Mischung aus kroatischer Folklore und modernen Schlagern bieten. So gab es u.a. auch "What a wonderful world", "One moment in time" oder "Ich war noch niemals in New York" zu hören. Im Anschluss konnten sich die Gäste bei einer kleinen Agape...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.