Dezember 2017

Beiträge zum Thema Dezember 2017

9

Silvesterparty in St. Martin/Wart

Auch 2017 wurde in St. Martin wieder feierlich beendet. Wie in jedem Jahr gab es einen sehr großen Besucherandrang. Es wurden auch Raketen abgeschossen. Veranstaltet wurde es wie auch in den Jahren zuvor von der Jugend St. Martin/Wart. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
3

Legendäre Party bei Mike Rodach

Am vergangenen Freitag, dem 29.12.2017 wurde bei Mike Rodach, mittlerweile nach 5 Jahren schon eine SVO-Legende, Geburtstag gefeiert. Unter dem Motto "Mike-Games" gab es viele spannende Duelle in Form von 4 gegen 4. Das Team rund um Mike (zumeist mit Thomas Herrklotz, Marc Tölly und Marc Farkas bzw. Lukas Tegischer) war am Ende der Mike Games die siegreiche Mannschaft. Egal ob bei Fußballtennis oder bei Lasertag, man wusste einfach nicht wie man die Mannschaft stoppen konnte. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
3

Scheckübergabe der JVP ans SOS Kinderdorf

Am 28.12. übergab die JVP Bezirk Oberwart das gesammelte Geld des Charity Lasertagturnieres vom 9. Dezember an das SOS Kinderdorf. Ein paar Kinder kamen um 14 Uhr. Zudem wurde dann auch noch gemeinsam bzw. gegeneinander Lasertag gespielt. So verging die Zeit und jeder hatte Spaß daran! 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
4

Gluat im Tamdhu

Am Vorabend des Heiligen Abends spielte die Band Gluat im Tamdhu. Es war eine ausgelassene Stimmung und viele schöne Lieder, zu denen man auch mitsingen konnte. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
4

Stegersbach gewinnt das 2. Regionalturnier

Am Samstag, dem 23.12. setzte sich Stegersbach unter 6 Mannschaften durch. Neben Stegersbach qualifizierten sich noch Pinkafeld als 2. und die Oberwarter U23 wobei Riedlingsdorf als 4.-platzierte Mannschaft am Dienstag spielberechtigt sein wird, weil Oberwart nicht genügend Spieler für 2 Teams haben wird, da viele auf Urlaub oder andere Termine haben, da diese Qualifikation auch nicht selbstverständlich war.  Die Ausgangslage für die Oberwarter war so das man nicht einmal als Favorit für das...

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW

Besuch von Kronehitmoderatoren

Am vergangenen Sonntag kamen Meinrad und Anita von Kronehit auf Besuch in das Cafe Prisma in Oberwart. Denn sie sammelten Spenden für das "Kronehit Kindertraum X-Mas Experiment reloaded". Es gab zwar eine extrem zeitliche Verspätung dadurch das die beiden ohne Auto und ohne Geld (natürlich nur mit den Spenden) unterwegs waren/sind und die Person die ihnen versprochen hat von Graz nach Oberwart mitzunehmen ließ die beiden im Stich. Das Kronehit Experiment fand erstmalig auch Halt im Burgenland. ...

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
26

Weihnachtsfeier SV Oberwart

Am Samstag, dem 16.12.2017 fand im Messerestaurant die Weihnachtsfeier der SV Klöcher Bau Oberwart statt. Erstmalig das sowohl die Nachwuchsmannschaften als auch die Reserve & Kampfmannschaft bei einer Weihnachtsfeier gemeinsam waren. Neben den Nachwuchsvorstellungen, bei dem 160 Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahre aktiv sind, gab es auch noch Grußworte vom Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner und von der Unterwarter Bürgermeisterin Klara Liszt, aber auch die Ansprachen von Nachwuchsobmann...

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW

Der Christbaum

Seit dem 19. Jahrhundert ist dies Brauch in unserer Kultur (europäischen Kultur) welche sich besonders im 19. Jahrhundert von Deutschland aus verbreitete. Aber eigentlich begann man schon zu Weihnachten in der römischen Antike mit Lorbeerzweigen das Haus zu bekränzen. Im Mittelalter begann man zu bestimmten Tagen einen Baum zu schmücken. Aber Popularität ereilte dem Christbaum dennoch schon in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
4

Eröffnung Christkindlmarkt Oberwart

Am 13.12.2017 wurde der Christkindlmarkt mit dem Einzug des Christkindes offiziell eröffnet. Das Christkind wurde von den Kindergartenkindern des städtischen Kindergarten begleitet. Dazu gab es jeweils zwei Lieder vom Kindergarten sowie von der Volksschule. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
Foto: Google

13.Dezember - Namenstag von LUCIA

Lucia war eine frühchristlich geweihte Jungfrau und Märtyrin. Sie wird in der katholischen und der orthodoxen Kirche, den skandinavischen und amerikanischen lutherischen Kirchen und der evangelischen Kirche in Deutschland, aber auch in Österreich wird sie  als Heilige verehrt. Der Name Lucia bedeutet Licht, also so wie wiederkehrendes Licht, welches im Jahreskreis für den 13. Dezember festgelegt wurde. In Skandinavien ist das Luciafest deshalb ein feierlicher Tag bei dem eben die Wiederkehr des...

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
7

Oberschützer Advent 2017

Auch heuer fand wieder der schon traditionelle Oberschützer Advent der Blasmusik Oberschützen/Bad Tatzmannsdorf im KUZ in Oberschützen statt. Doch in diesem Jahr nicht wie schon traditionell am 3. Adventsonntag sondern schon am 2. Adventsonntag. Dennoch gab es einen fast ganz vollen Saal und sehr viel Abwechslung im Programm. Dazu wurden nicht nur die neuen Mitglieder, sondern auch die Mitglieder, welche eine Auszeichnung erhielten, präsentiert. Zwischen den Blasmusikstücken gab es auch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
Foto: Franz Pomper
6

Charity Lasertagturnier der JVP

Am Samstag, dem 9.12.2017 fand in der Lasertagarena in Oberwart ein Charity Lasertagturnier statt. Um 14 Uhr kam der Nikolaus und um 15 Uhr begann das Turnier. "Teilnahmegebühr" war 5 Euro. Das zusammengekommene Geld kommt benachteiligten Kindern in Oberwart vom SOS Kinderdorf Pinkafeld zugute. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
2

Flohmarkt für den guten Zweck

Wie auch im letzten Jahr veranstaltete das Dieselkino in Oberwart und natürlich auch an den anderen Kinostandorten einen Flohmarkt für den guten Zweck. Hierbei konnte man Werbeaufsteller, Filmplakate, Banner oder "rare" Merchandisingteile kaufen. Im letzten Jahr kamen über 15.000 Euro dafür zusammen. 

  • Bgld
  • Oberwart
  • MIPO OW
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.