Energetik

Beiträge zum Thema Energetik

Stieberteich mit wunderschöner Spiegelung
4 2 10

Spaziergang in Oberwart
Ein Hauch von Frühling - Wanderfees Gedanken

Bei meinem genießerischer Spaziergang vom EO Oberwart zum Autohaus, wo das Auto eine Servicebehandlung erhalten hat, kamen mir heute wieder so schöne Gedanken. Übrigens muß ich erwähnen, dass ich sehr dankbar bin für das Service des Autohauses: Mir wurde beim Terminausmachen angeboten, dass mich ein Mitarbeiter ins EO bringt und ich wieder abgeholt werde, wenn das Auto fertig ist - Wow. Ich hab mich dann bringen lassen und zurück bin ich zufuß gegangen - das herrliche Wetter darf man für...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
4 3

Mein ganzheitlicher Weg mit Long Covid
Körper- und Energietherapie bei Thomas Juranek

Vor 2 Wochen habe ich beim Spaziergang meine Stunde bei Hr. Juranek in St. Martin reflektiert. Er sorgt mit Massagen und verschiedenen Energiemethoden für Besserung, Erleichterung und Wohlbefinden. Wie einige meiner Leser wissen, ist mein Leben mit bzw. durch Long Covid erheblich eingeschränkt. Die ärztlichen Behandlungsmethoden sind sehr dürftig und in Bezug auf diese körperliche Erschöpfung (postvirale Fatigue oder ME/CFS) gibt es keine medikamentöse Behandlung. Hilfreich ist es für mich und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Mal Schildkröte spielen - wenns reicht, zieh ich mich in meinen Schutzpanzer zurück - aber heute zeige ich mich mit einem Lachen
6 3 16

Wandern und Natur genießen - ein Aufatmen für Körper, Geist und Seele
Heilsame und erquickende Natur

In den letzten Jahren habe ich das Spazierengehen, Nordicwalken und Wandern in meinem Leben gut integriert. Das regelmäßige Bewegen in der Natur ist für mich mittlerweile viel mehr als „nur“ gehen - es ist heilsam. Vorallem seit die Corona-Pandemie, die politischen Maßnahmen  und die konträren Meinungen der Menschen so präsent sind, ist unser aller Leben auf verschiedene Art und Weise belastet und eingeschränkt. Jeder ist in irgendeiner Form mit  Ängsten -  vor Krankheit, um Angehörige, ...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Gemütlich geht es im Weinkeller von Mathias Jalits und seinen Topweinen zu. | Foto: Michael Strini
6

Wirtschaft in Badersdorf
Von Topweinen bis zur mobilen Krankenpflege

BADERSDORF. Badersdorf hat neben idyllischer Landschaft auch wirtschaftlich und touristisch einiges zu bieten. So gibt es einige erfolgreiche Winzer, die von sich reden machen, wie Mathias Jalits, der erst kürzlich von Falstaff mit vier Sternen ausgezeichnet wurde. Aloisia Bischof ist mit ihrer "Mehlspeis & Kaffestubn" weit übers Südburgenland hinaus bekannt. Auch einige junge Unternehmerinnen haben sich in der Gemeinde angesiedelt. Manuela Jerabek hat sich 2017 als "Cranio Sacrale"-Praktikerin...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Beispielbild einer Familienaufstellung | Foto: Lizenzfrei von Wix.com

Als Stellvertreter (*) zur Familienaufstellung?

Die Familienaufstellung, Systemische Aufstellung oder kurz nur "Aufstellung" genannt, ist ja mittlerweile als eine sehr heilsame und wirkungsvolle Methode nicht nur für familiäre Verstrickungen bekannt. Egal, über welches Thema sich die Person gerade Sorgen macht, der Teilnehmer geht meist zwar bewegt, aber dennoch sichtlich gelöster und friedlicher aus einer Aufstellung nach Hause. Er scheint seinem Ziel, seiner Vorstellung, seiner Lösung, einen Schritt näher gekommen zu sein. Was aber hat...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
Anzeige
Bei den Pure Balance-Tagen in Oberwart können Sie sich u.a. über die optimale Balance von Körper, Geist und Seele informieren. | Foto: PC

Pure Balance – Erlebnistage für Körper, Geist und Seele

Erlebbarer Ausgleich und Harmonie auf allen Ebenen bei den Pure Balance-Tagen am 22. und 23. Oktober in der Wirtschaftskammer Oberwart Stress in Beruf und Alltag fordern uns täglich. Aufgabe unserer Zeit ist es daher auf unser körperliches und energetisches Wohlbefinden zu achten. Immer mehr Menschen nehmen daher die Unterstützung eines Energetikers an, um trotz aller täglichen Anforderungen in Balance zu bleiben. Energetik in Oberwart Auch heuer werden EnergetikerInnen vorwiegend aus der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Foto: pixabay.com
1

"Mir geht's nicht gut! Wo soll ich blos hingehen?"

Wenn Probleme anhalten, wird der Druck, sich Erleichterung zu verschaffen und Lösungen zu finden, immer größer. Das Angebot an energetischen Hilfestellungen und Beratungsangeboten ist jedoch so vielfältig, dass eine konkrete Wahl für das persönliche Problem manchmal schwer zu treffen ist. Shiatsu oder doch Massage? Psychotherapie oder Hula? Familienaufstellung oder schamanische Sitzung? Bachblüten, Kinesiologie, Yoga oder zum Lebens- und Sozialberater? Das Angebot ist umfangreich und für viele,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
31

PURE BALANCE in Oberwart

Die Messe für alle die etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen, entwickelt sich zum Besuchermagnet Mit Unterstützung der WK Burgenland fanden auf der "Pure Balance" zwei Erlebnistage für Körper, Geist und Seele statt. Die breitgefächerten Möglichkeiten der Energetik konnten so mit allen Sinnen wahrgenommen werden. Methoden wie Bachblüten, Körperenergiearbeit, Klang, Farben, Düfte, Kinesiologie, Chakrenausgleich und viele andere mehr, trugen maßgebend dazu bei, auf energetischer Basis körperliche...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Heike Tröstner
Massagen, Energiepunkte und vieles mehr lernen die Besucher in Oberwart kennen.
4

Pure Balance in Oberwart

Die Berufsgruppe der Energetiker lädt ein, die breitgefächerten Methoden der Energetik zu genießen. Klang, Farben, Düfte, Körperenergiearbeit, Kristalle, Bachblüten, Meditation und vieles Andere erfahren und testen – am 24. Oktober und 25. Oktober in der Wirtschaftskammer Oberwart. Die Energien im Körper Energetische Medizin nützt das Wissen um die Energiesysteme des Körpers. Die Nachfrage nach solch alternativen Methoden ist ständig im Steigen begriffen. Denn die körperliche und seelische...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Anzeige
Waltraud Anna Maria KURZ
2 8

Gesundheit ist das größte Gut auf Erden…

…und wer möchte nicht gesund sein? ….wie erlange ich diesen Zustand? ….was kann ich selber dafür tun? ….was soll ich tun? ….wer kann mir dabei helfen? Fragen über Fragen und die Suche nach Hilfe um wieder vollständige Gesundheit zu erlangen, waren meine Beweggründe, mich mit diversen Behandlungstechniken auseinander zu setzen. Es waren unter anderem die sehr starken Kreuz- und Hüftschmerzen die mich, Waltraud Anna Maria Kurz, bereits in den 90ern auf die Suche nach Problemlösungen trieben. Nach...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Waltraud Kurz
Massagen, Energiepunkte und vieles mehr lernten die Besucher in Oberwart kennen.
39

Pure Balance in Oberwart

Zwei Erlebnistage für Körper, Geist und Seele gab es in der Wirtschaftskammer Oberwart bei der Veranstaltung Pure Balance. Zahlreiche Vorträge und Workshops ergänzten das Ausstellungsprogramm an beiden Tagen rund um Energetik, Wellness und Balance von Geist und Körper. Klang, Energie, Düfte, Farben, natürliche Produkte und Meditation bieten verschiedene Möglichkeiten das eigene Wohlbefinden zu steigern. Bei den Pure-Balance-Tagen konnten die Besucher das selbst ausprobieren und kennenlernen....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.