Landschaft

Beiträge zum Thema Landschaft

Vor sieben Jahren - also 2014 - schafften es Sophie und Jakob aus Pinkafeld auf die Titelseite der Weihnachtsausgabe der Bezirksblätter Oberwart. 
Nun erreichte uns ein aktuelles Foto der beiden Geschwister - sieben Jahre später: ... Und noch immer hält Sophie ihren kleinen Bruder fest | Foto: Sarah Leitner
2 30

Bezirk Oberwart
Die beliebtesten Schnappschüsse im Jahr 2021

2021 gab es wieder viele tolle Schnappschüsse. Jene "Fotos des Tages" mit den meisten Klicks sind hier nochmal zusammengefasst. BEZIRK OBERWART. Insgesamt 241 "Fotos des Tages" wurden im Jahr 2021 auf MeinBezirk.at/oberwart online gestellt. Die Bandbreite ist groß und reicht von Landschaftsfotos, Jahreszeitmotiven über Personen oder tierische Schnappschüsse. Auf dieser Seite sind nochmal die besten 30 Fotos - je mit den meisten Klicks - zusammengefasst. Alle Fotos des Tages im Bezirk...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
"Mum, hast du gewusst, dass keine Schneeflocke der anderen gleicht?" ...
"Ich werde beweisen, dass jede Schneeflocke eine Seele hat."
WILSON BENTLEY  Fotograf & Schneeforscher | Foto: © by bettina seier
18 11 34

WINTERGARTEN
Es ist gut ...

"Es ist gut, manchmal die Sorgen so zu behandeln, als ob sie nicht da wären; das einzige Mittel, ihnen die Wichtigkeit zu nehmen!" RAINER MARIA RILKE

  • Bgld
  • Oberwart
  • Bettina Seier
Rabsfelder | Foto: Copyright by Franz Harb
3 5 35

Zu Besuch bei unseren Nachbarn in Burgenland
Blick über die Landesgrenze nach Burgenland

Zu Besuch bei unseren Nachbarn in Burgenland. Ein Land, wo zweifellos die Burgen die Dominanz in diesem östlichsten Teil unseres Landes darstellen. Keinesfalls zu übersehen ist die atemberaubende liebliche Landschaft, wo Übersiedelung noch ein Fremdwort ist.  Mein Ziel dieser Fahrt waren die gelbblühenden Rapsfelder, welche gerade in dieser Gegend sehr üppig angebaut werden. Aber auch am Weg dorthin kann man allerlei Interessantes entdecken. So habe ich u.a. die Gedenkstätte bzw. das Mahnmal...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Franz Harb

Wochenende

allen einen schönes Wochenende

  • Bgld
  • Oberwart
  • Heidi Leizinger
5 97

Schnappschüsse des Monats FEBER - Burgenland

Unsere Regionauten stellen Tag für Tag tolle Schnappschüsse auf unsere Plattform - wir möchten hier einige der besten Bilder vorstellen! Bei solch schönen Aufnahmen bekommt man auch selbst Lust den ein oder anderen Schnappschuss bei zu steuern, nicht wahr? Aus diesem Grunde wurde die Gruppe Schnappschussecke gegründet. Wer zukünftig auch seine besten Fotos mit uns teilen möchte, kann einfach der Gruppe beitreten und seine Bilder dort veröffentlichen! Die Schnappschussecke soll als...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Burgenland

Sonnenuntergang

Wo: Joseph Haydn-Straße, Josef Haydn-Straße, 7503 Großpetersdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Oliver Class

Der Weinblick

Wo: Weinblick, 7474 Eisenberg an der Pinka auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Mit diesem Schneemann grüßt Eleonore Fekete alle Regionauten und Leser der Bezirksblätter. Ihre Enkerl waren ihr beim Bauen behilflich :-)
24

Schnappschüsse des Monats FEBER - Burgenland

Regionauten zeigen uns ihr fotografisches Können! Unsere Regionauten stellen Tag für Tag tolle Schnappschüsse auf unsere Plattform - wir möchten hier einige der besten Bilder vorstellen! Bei solch schönen Aufnahmen bekommt man auch selbst Lust den ein oder anderen Schnappschuss bei zu steuern, nicht wahr? Aus diesem Grunde wurde die Gruppe Schnappschussecke gegründet. Wer zukünftig auch seine besten Fotos mit uns teilen möchte, kann einfach der Gruppe beitreten und seine Bilder dort...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Burgenland
Dieser Schnappschuss der "eisigen Idylle" gelang Christian Pobatschnig aus Neusiedl am See.
25

Schnappschüsse des Monats JÄNNER - Burgenland

Regionauten zeigen uns ihr fotografisches Können! Unsere Regionauten stellen Tag für Tag tolle Schnappschüsse auf unsere Plattform - wir möchten hier einige der besten Bilder vorstellen! Bei solch schönen Aufnahmen bekommt man auch selbst Lust den ein oder anderen Schnappschuss bei zu steuern, nicht wahr? Aus diesem Grunde wurde die Gruppe Schnappschussecke gegründet. Wer zukünftig auch seine besten Fotos mit uns teilen möchte, kann einfach der Gruppe beitreten und seine Bilder dort...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Burgenland

Rodungen entlang der Pinka

Bei unserem heutigen Spaziergang entlang der Pinka haben wir eine böse Überraschung erlebt.Dort wurden,und sie sind noch nicht fertig,Bäume die an die hundert Jahre alt sind herzlos abgeschnitten,obwohl sie nicht kaputt waren!Gestrüpp wird stehen gelassen.Wir finden das diese Arbeit jeglicher Vernunft entbehrt.Die ständigen Ausreden,die Bauern würden sich beschweren oder die Stromleitung wird beschädigt glaubt kein Mensch mehr.Wir haben mit dortigen Anrainern gesprochen die voll unserer Meinung...

  • Bgld
  • Oberwart
  • berni osvald
37

Schau, es hat geschneit!

Der Bezirk versinkt unter der Schneedecke. Die Kinder freuen sich über die weiße Pracht, Romantiker genießen Spaziergänge durch die glitzernde Winterlandschaft. Viele staugeplagte Autofahrer hingegen wünschen sich sehnlichst wärmere Temperaturen herbei. Auch das Wetter kann es eben nicht immer allen recht machen. Wo: Stadt, 7400 Oberwart auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Maria Racz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.