März 2016

Beiträge zum Thema März 2016

4

Oberwarts U16 verliert gegen ABS (Stegersbach)

Am Mittwochabend ging es für die Oberwarter U16 in die 1. offiziell gespielte Runde. Es ist zwar schon die 2. Runde aber die 1. Runde wurde für Oberwart abgesagt, da Jennersdorf wie es aussieht nicht mehr an diesem U16 Bewerb teilnimmt. Das Spiel Während den ersten 20 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten 2 Chancen. Danach wurde Stegersbach stärker. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der 2. Halbzeit öffnete Oberwart und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Aber in der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Oberwarts 1b weiter erfolglos

Am Ostermontag konnte man zwar die Torsperre aufheben, aber nicht gewinnen. Auch gegen Olbendorf blieb man sieglos. Trotz Halbzeitführung verlor man die Partie innerhalb von 6 Minuten. Das Spiel Olbendorf spielte wie man von der Tabelle her sah klar wie der Favorit. Aber nach 33 Minuten kombinierten die Oberwarter schnell und gut sodass sie durch Michael Frank mit 1:0 in Führung gingen. So stand es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dauerte es noch ein wenig bis Olbendorf in der 77. Minute...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
6

Ostereiersuche der JVP im Stadtpark

Auch heuer fand wieder die jährliche Ostereiersuche der Jungen ÖVP im Stadtpark statt. Von 14-16 Uhr konnten die Kinder viele Ostereier suchen. Der Osterhase kam nicht so schnell nach mit dem Ostereierverstecken wie die Eier von den Kindern auch schon gefunden wurden.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Osterfeuer 2016

Auch wenn das Osterfeuer nicht groß war, es war trotz dessen ein Brauchtum der seit Jahren bei Familie Szabo in der Oberen Hochstraße in Oberwart gefeiert wird.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
6

Großer Ostermarkt im EO

Vom 24.-26.3.2016 fand im EO ein großer Ostermarkt statt. Hierbei präsentierten wieder Firmen, wie auch in der Weihnachtszeit, wieder ihre Produkte. Nebenbei gab es auch Nebenveranstaltungen wie Ostereierfärben oder das der Osterhase zu Besuch war.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Flüchtlingsinitative Südburgenland mit Taschen am Bauernmarkt

Auch die Flüchlingsinitative war mit einer Besonderheit am Bauernmarkt. In einem Projekt mit Flüchtlingen gestalteten und bemalten sie Taschen. Diese wurden am 19. & am 26.3.2016 am Bauernmarkt verkauft. Es gab keinen einheitlichen Preis, denn man konnte selbst wählen wie viel es einem wert ist.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Hier am Foto mit seiner Osterdekoration am Bauernmarkt!

Jürgen Szabo mit Osterdekoration am Bauernmarkt

Am Karsamstag war Jürgen Szabo mit seiner Osterdekoration am Bauernmarkt, bereits zum 3. Mal in der Osterzeit. Nachdem er zu Weihnachten die Krippenwerkstatt hat machte er für Ostern 2016 auch Osterdekoration, bevor es in einen ruhigen Sommer geht.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Oberwart verlor unglücklich gegen den Wiener Sportklub

Am Karfreitag gab es ein volles Haus in Oberwart. Beim Spiel zwischen Oberwart und dem Wiener Sportklub geht es um sehr viel. Denn wer hier verliert könnte nach 30 Runden noch absteigen! Beide Mannschaften gingen sehr beherzt ins Spiel aber Oberwart in den ersten Minuten mit klaren Vorteilen, besonders als Heimmannschaft. Hier merkte man gegen wen man die letzten Spiele gespielt hat und 4 Punkte gesammelt hat. Das Spiel Es kamen rund 150 Sportklubfans nach Oberwart. Neben Lukas Tegischer ist...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Mit Kung Fu machen sie Oberwart unsicher!

Wie die drei Musketiere bloß eben mit Kung Fu wie beim neuen Kinofilm Kung Fu Panda 3 haben gestern Abend Dominik Schuh, Raimund Schmidinger und Marc-Andre Bresnig das Dieselkino in Oberwart unsicher gemacht.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Der Osterhase besuchte das EO

Am Karfreitag besuchte der Osterhase von 10-18 Uhr das EO. Er verteilte Süßigkeiten und winkte nicht nur Kindern sondern auch deren Eltern zu.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
3

Modegeschäft Hunkemöller eröffnete im EO

Am Gründonnerstag, dem 24.3.2016 öffnete im EO ein neues Geschäft seine Pforten. Es ist ein Fachgeschäft für Frauenmode. Der Name des Geschäftes ist "Hunkemöller". Bis vor kurzem war an diesem Ort noch "Leder Schuller" vertreten aber dieses Geschäft gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Bereits am ersten Tag kamen viele Interessierte dort einkaufen. Öffnungszeiten sind wie es jedes Geschäft im EO hat von 9-19 bzw. 9-18 Uhr.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Auch kein Glück gegen Nachbarn Kemeten

Auch wenn man auf dem Sportplatz in Unterwart spielte, aber die Mannschaft unter dem Namen Oberwart/Unterwart 1b hatte man nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten in der letzten Woche auch in dieser Woche kein Glück. In 180 Minuten konnte man jetzt schon kein Tor schießen. Gegen Kemeten verlor man mit 3:0, bereits in der 1. Halbzeit stand es 1:0 für Kemeten. Von Beginn weg war es ein sehr zerfahrenes Spiel, mit einigen Halbchancen dauerte es eine Zeit bis es dann 1:0 für Kemeten. Oberwart...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Oberwarts U14 besiegt Jennersdorf!

Am Samstag, dem 19.3. 2016 um 11:30 Uhr ging es für die Nachwuchsmannschaft der U14 aus Oberwart und aus Jennersdorf wieder am Rasen zur Sache. Zu Meisterschaftsbeginn besiegen die Oberwarter die Jennersdorfer mit 6:2!

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
26

Frühjahrsmodeschau im EO

Am 18. & 19.3. fanden im EO 4 Modeschauen statt. Egal ob für Kinder oder Erwachsene wurden die neuesten Fashiontrends im Jahr 2016 präsentiert. Erst einen Tag davor, also am 17.3. gab es ein Kidscasting, bei dem 12 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren auserkoren wurden um die neuesten Kindertrends zu präsentieren. Die Modeschauen Am Freitag gab es um 16 und um 18 Uhr jeweils eine Modeschau, noch dazu hatte man durch das Late-Night-Shopping bis 21 Uhr Zeit zu shoppen. Am Samstag gab es um 11 und um...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
3

Osterliches Stelzenschnapsen der SPÖ

Die SPÖ veranstaltete am 18.3.2016 im Gasthaus Prisma das jährliche Stelzenschnapsen. Bereits um 18:30 war das Gasthaus bis auf wenige Plätze schon gut gefüllt. Unter den Spielern befanden sich auch der ehemalige Bürgermeister Gerhard Pongracz und der Vizebürgermeister Dietmar Misik.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.