Ortstafel

Beiträge zum Thema Ortstafel

Radfahrer bei Sturz in Kohfidisch verletzt

KOHFIDISCH. Ein 59-jähriger Radfahrer kam gestern im Gemeindegebiet von Kohfidisch zu Sturz. Er prallte gegen die Ortstafel Kohfidisch, wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Fremdverschulden liegt nicht vor. Alkoholisiert war der Mann nicht. Der 59-Jährige aus dem Bezirk Oberwart fuhr mit seinem Fahrrad gegen 07:45 Uhr auf der Landesstraße 106 von Kirchfidisch kommend in Richtung Kohfidisch. Bei einem Abbiegevorgang in den Kirchweg verlor er die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Laut dieser Ortstafel liegt die Querstraße Richtung Messezentrum außerhalb des Ortsgebietes. Kommt man von der anderen Seite fehlt allerdings ein entsprechendes Pendant.
2

"Gruß aus Schilda" in Oberwart

Karl Nemeth aus Oberwart machte auf eine vermutlich falsche Positionierung einer Ortstafel beim Wirtschaftshof aufmerksam. Gemeinde will prüfen. OBERWART. Der Oberwarter Karl Nemeth berichtete den Bezirksblätter über eine Ortstafel, die falsch platziert ein kleines Kuriosum verursache. "Es gibt auf der Verbindungsstrecke von Wirtschaftshof zum Messegelände eine Ortstafel, die eigentlich auf der drüberen Straßenseite zu platzieren wäre. Sonst fährt man aus dem Ortsgebiet raus und hat dann aber...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Wieder wurde eine Ortstafel von Unterwart von Unbekannten gestohlen. Der Verfassungsschutz ermittelt
2

Wieder eine Ortstafel in Unterwart entwendet

Von der Straßenmeisterei wurde am 15.09.2014 der Diebstahl einer Ortstafel aus Unterwart angezeigt. Von unbekannten Tätern wurde in den Tagen vom 12.09. bis 15.09.2014 die Ortstafel auf der Landesstraße L382, bei der Ortseinfahrt Unterwart von Oberwart kommend, aus dem Rohrrahmen geschraubt und mitgenommen. Es wurden bereits zwei Mal die Ortstafeln von Unterwart gestohlen. Sowohl im Februar als auch April 2014 wurde an der gleichen Stelle bzw. auf der B63 das Hinweiszeichen „Ortsanfang“...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Ortstafel von Oberdorf gestohlen

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Zeit vom 30. Mai – 02. Juni 2014 die Ortstafel von Oberdorf im Burgenland. Nach den beiden gestohlenen Ortstafeln von Unterwart vor einigen Wochen - die Bezirksblätter berichteten - ist es nun bereits die dritte verschwundene Ortstafel im Bezirk. Es sollen auch Fotos dieser gestohlenen Ortstafel im Internet aufgetaucht sein. Ermittlungen sind im Gange.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
3

Die wohl begehrteste Ortstafel im Bezirk

In Unterwart wurde schon wieder die Ortstafel gestohlen. Diesmal jene im Industriegebiet. UNTERWART (jv). Warum klaut denn bitte jemand eine Ortstafel? Das fragen sich auch die Unterwarter, denn binnen ein paar Wochen musste bereits die zweite Tafel daran glauben. "Kein Spaß mehr" Im Feber (die Bezirksblätter haben berichtet) wurde von Unbekannten jene bei der Ortseinfahrt abmontiert. Vor einigen Tagen verschwand nun Nummer 2 beim Industriegebiet. Kann man da noch von einem üblen Scherz...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Jennifer Vass
2

Ortstafel gestohlen

Einen Diebstahl einer Ortstafel mussten die Beamten der Polizeiinspektion Oberwart gestern entgegennehmen. Angezeigt wurde, dass eine zweisprachige Ortstafel von Unterwart von unbekannten Tätern gestohlen wurde. Die Ortstafel wurde laut Erhebungen der Polizei sachgemäß aus der Halterung geschraubt. Die Fahndung nach der Täterschaft wurde eingeleitet.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.