Rehe

Beiträge zum Thema Rehe

Der Lebensraum der Hasen wird von vielen Straßen durchschnitten. Viele Hasen fallen daher dem Straßenverkehr zum Opfer. | Foto: MEV

Blutige Bilanz: 2.200 tote Hasen auf Burgenlands Straßen

VCÖ und WWF fordern: keine neuen Straßen in Naturgebieten bauen Aktuell sind die bei Kindern besonders beliebten Vierbeiner sehr umtriebig: Es ist Paarungszeit. „Der Lebensraum der Hasen wird von vielen Straßen durchschnitten. Wenn sie auf Nahrungssuche sind, müssen sie dann Straßen überqueren“, so Christian Gratzer, Sprecher des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ). Viele kommen dabei leider unter die Räder. Österreichweit kamen 19.000 Hasen unter die Räder Der Straßenverkehr kostete allein im...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
3

Patrick Woppel - der Rehflüsterer

Patrick Woppel, besser bekannt als der Rehflüsterer, hatte das Glück zum dritten Mal einem Reh sehr nahe zu kommen. Nach dem ersten Mal meinte er, dass es nur Zufall sein kann, aber jetzt geschah es schon mehrmals, dass er sie sogar streicheln konnte. Rehe gelten als sehr scheu, doch Patrick meint, dass wenn sie das Vertrauen zu dir haben es schon sein kann, dass sie keine Scheue haben. Das 3. Aufeinandertreffen mit einem Reh Am Dienstag den 7. Oktober traf er zum dritten Mal ein Reh. Er...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.