Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Der Pkw krachte nach dem Zusammenstoß in eine Gartenmauer. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
7

Unfallserie suchte Bezirk Oberwart heim
Die Meldungen des Tages aus dem Burgenland

Die RegionalMedien Burgenland haben die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Burgenland für dich zusammengefasst. Heute morgen stießen in Riedlingsdorf zwei PWKs zusammen, wobei ein Fahrzeug in einen angrenzenden Acker geschleudert wurde.Pkw-Zusammenstoß mit einer verletzten Person In Pinkafeld ist an einer Kreuzung ein PKW mit einem Kleinbus zusammengestoßen. Der Zusammenprall war so heftig, dass der PKW in eine Gartenmauer geschleudert wurde. Die Lenkerin des PKW wurde verletzt. Pkw und...

  • Burgenland
  • Michelle Steiner
Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Vormittag zwischen Kemeten und Markt Allhau. Beteiligt waren vier Fahrzeuge. | Foto: Feuerwehr Markt Allhau
4

Kemeten/Markt Allhau
Vier Verletzte nach PKW-Zusammenstoß auf B50

Auf der B50 zwischen Kemeten und Markt Allhau stießen vier Autos zusammen. MARKT ALLHAU. Wie die Landessicherheitszentrale informierte, kam es am Freitag, 21. Juli, kurz vor 11 Uhr zu einem Zusammenstoß vier Pkw auf der B50 (Zubringer Markt Allhau) bei Kemeten in Fahrtrichtung Markt Allhau.  Die Feuerwehren Markt Allhau und Kemeten wurden um 11:02 alarmiert. Insgesamt rückten mehr als 20 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen aus. "Polizei und Rettung wurden von der Landessicherheitszentrale...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Riedlingsdorf
5

Riedlingsdorf
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B63

RIEDLINGSDORF. Wie die Landessicherheitszentrale informiert kam es Freitagnachmittag um ca. 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B63 bei Riedlingsdorf. Drei Pkw waren involviert. Ersten Angaben zufolge gibt es drei Verletzte. Rettung, Polizei und Feuerwehr Riedlingsdorf sind im Einsatz. „Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B63 Höhe der Abbiegespur Richtung Riedlingsdorf. Mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt – es gab mehrere Verletzte...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Zwei Pkw kollidierten und wurden schwer beschädigt. Zwei verletzte Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Feuerwehr Riedlingsdorf
7

Riedlingsdorf
Drei Verletzte nach Pkw-Zusammenstoß auf der B63

Am Freitagabend rückte die Feuerwehr Riedlingsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall aus. Drei Personen wurden verletzt, zwei ins Krankenhaus verbracht. RIEDLINGSDORF. Am Freitagabend kam es an der Kreuzung B63/Untere Hauptstraße in Riedlingsdorf zu einer Kollision zweier Pkw, bei dem nach erster Meldung der Landessicherheitszentrale drei Personen verletzt wurden. "Die Alarmiertung kam um 22.15 Uhr. Wir rückten sofort mit 20 Mitgliedern sowie dem Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), dem Tanklöschfahrzeug...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war nach einem Verkehrsunfall zwischen Pinkafeld und Pinggau im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
8

Pinkafeld
Pkw und Lkw-Zusammenstoß auf A2 mit drei Verletzten

Polizei, Rettung und Feuerwehr waren bei zwei Auffahrunfällen auf der Südautobahn zwischen Pinkafeld und Pinggau im Einsatz. PINKAFELD. Am Freitagnachmittag, 16. Dezember, kam es kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2 zwischen Pinkafeld und Pinggau in Richtung Wien. Ein Pkw und ein Lkw sind laut Landessicherheitszentrale zusammengestoßen. Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw mit einem Klein-Lkw samt Abschleppanhänger auf dem sich ein Auto befand kollidiert. Durch die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Zwei Personen mussten von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Unfallauto geborgen werden.  | Foto: FF Aschau
4

Pkw kam von Straße ab
Zwei Schwerverletzte bei Autounfall in Aschau

Gestern, am ersten Adventsonntag, kam es gegen Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Aschau. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, heißt es vonseiten der Feuerwehr.  ASCHAU. Die Feuerwehren Aschau und Oberschützen sowie der Notarzt und die Polizei wurden um 12:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Aschau in die Offenegger Straße alarmiert. Ein Pkw kam von der Straße ab und wurde in den Straßengraben geschleudert. Die beiden Insassen wurden dabei schwer verletzt. Während die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
Die Stadtfeuerwehr Oberwart hatte zwei Einsätze nach Auffahrunfällen. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
4

Stadtfeuerwehr Oberwart
Zwei Fahrzeugbergungen in kürzester Zeit

Am Freitag, 7. Oktober 2022, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu zwei Fahrzeugbergungen alarmiert. OBERWART. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Schweren Rüstfahrzeug (SRF), einem Kleinrüstfahrzeug (KRF) und mit dem KAT-LKW zu beiden Einsätzen aus. Am ersten Einsatzort, auf der B63a höhe Krankenhaus, stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug eine Panne hatte und im dadurch aufgebauten Stau zwei Fahrzeuge kollidierten. "Die Unfallstelle wurde von der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Feuerwehren Markt Allhau und Litzelsdorf waren im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Litzelsdorf
3

Litzelsdorf
Verkehrsunfall mit einem Verletzten bei Tankstelle

Die Feuerwehren Litzelsdorf und Markt Allhau waren im Bergungseinsatz. LITZELSDORF.  Bei einem Verkehrsunfall auf der B57 im Bereich der Tankstelle in Litzelsdorf wurde eine Person verletzt. Zwei PKW waren beim Unfall beteiligt. Rettung, die Feuerwehren Litzelsdorf und Markt Allhau sowie Polizei sind im Einsatz. "Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle waren bereits die Polizei sowie das rote Kreuz vor Ort. Wir sicherten rasch die Einsatzstelle ab und regelten mittels Lotsen den Verkehr....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer
1

Jormannsdorf
PKW erfasste Motorradfahrer - zwei verletzte Personen

JORMANNSDORF. Am Sonntag Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Jormannsdorf und Oberschützen. Ein Motorradfahrer wurde von einem PKW erfasst. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Rettung, Polizei, ein Arzt und Feuerwehr sind im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die schwerverletzte Alexandra kam erst 6 Stunden später ins Spital...? | Foto: Pixabay / Heigl
4

Schlägerei in Oberwart
Verletzte Frau kam erst 6 Stunden später ins Spital

„Mein Mädchen braucht starke Schmerzmittel. Hat für Wochen eine Schiene mit Gummibändern im Mund. Und ist noch ziemlich gezeichnet. Aber, es gibt auch eine gute Nachricht. Sie darf heute oder morgen das Spital verlassen“, fasst die verzweifelte Mutter, nach Tagen der Angst um die Gesundheit ihrer schwerverletzten Tochter, wieder Hoffnung. Unabhängig davon gibt es aber immer noch dutzende Rätsel um die mysteriöse Schlägerei vor einem Lokal in Oberwart. Eines davon: Warum kam die junge Frau erst...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gernot Heigl
Die Rolle des Mädchens bei der Schlägerei und woher ihre Verletzungen stammen, das ist derzeit Gegenstand umfangreicher Polizei-Ermittlungen. | Foto: Pixabay, Heigl, Facebook-Screenshot
3

Neue Details zur Schlägerei in Oberwart
Zeuge und Mutter des verletzten Mädchens im Interview

Zwei Schwerstverletzte im Spital! Schläger auf der Flucht. Eine Waffe im Spiel. Markerschütternde Schreie. Wurfgeschosse. Und überall Blut. Unglaubliche Szenen bei der nächtlichen Prügelei vor einem Lokal in der Innenstadt von Oberwart. Ein Zeuge berichtet im Exklusiv-Interview mit den RegionalMedien Burgenland von extremster Brutalität und mehreren Kapuzen-Rambos. Die verzweifelte Mutter der verletzten jungen Frau sagt: "Mein Mädchen wurde bestialisch geschlagen, getreten und gewürgt." Von wem...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gernot Heigl
Bei Markt Allhau kam es kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. | Foto: Michael Strini

Markt Allhau
Auto überschlug sich - zwei Verletzte im Krankenhaus

MARKT ALLHAU. In der Silvesternacht um 23.26 Uhr wurden die Feuerwehren Buchschachen und Markt Allhau zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auch Polizei, Rettung und Notarzt waren im Einsatz.   Ein Auto hatte sich aus noch ungeklärter Ursache überschlagen. Dabei wurden zwei Personen nach ersten Informationen verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Bei der Lenkerin und dem Beifahrer wurden positive Alkomattests durchgeführt. Die nötigen Anzeigen werden erstattet. Mehrere Kleinbrände...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer

Großpetersdorf
PKW fuhr in eine Passantengruppe - drei Verletzte

GROSSPETERSDORF. Am 31. Dezember kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr aus ungeklärter Ursache am frühen Nachmittag  in eine Gruppe von Passanten. Dabei wurden eine Frau und zwei Kinder (drei und zehn Jahre) verletzt. Sie wurden von der Rettung in die Unfallambulanz des Krankenhauses Oberwart gebracht.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Fünf Feuerwehren waren bei einem Gebäudebrand im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
1 8

Kemeten
Feuerwehren verhinderten bei Brand Übergriff aufs Hauptgebäude

Bei einem Vierkanthof in Kemeten geriet der Dachstuhl in Brand. Fünf Feuerwehren rückten aus. KEMETEN. Gegen 23 Uhr kam es zur Alarmierung mehrerer Feuerwehren aufgrund eines Gebäudebrandes in Kemeten, nachdem die Besitzerin den Vollbrand des Nebengebäudes entdeckte. Der Dachstuhl eines Vierkanthofs geriet aus bislang noch unbekannter Ursache in Flammen.  Die Feuerwehr Kemeten war als erstes vor Ort, die Feuerwehren aus Litzelsdorf, Stinatz, Oberwart und Ollersdorf wurden nachalarmiert. Auch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war im Bergeeinsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
7

Pinkafeld
Verkehrsunfall mit zwei Kleintransportern auf Südautobahn A2

PINKAFELD/LOIPERSDORF. Heute früh kam es gegen 6 Uhr auf der Südautobahn A2 in Richtung Graz zwischen Abfahrt Pinkafeld und der Raststation Loipersdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Rotes Kreuz, Stadtfeuerwehr Pinkafeld und Polizei waren im Einsatz. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte zur Fahrzeugbergung auf die A2 mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem MTF...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Eine Frau wurde von einem Hund attackiert | Foto: Splitshire (Symbolbild)

Spitzzicken
Hund beißt Frau in Hand und Gesicht

Am Samstagvormittag wollte eine 72-Jährige aus Spitzzicken den Friedhof besuchen. Auf den Weg dahin gab es einen dramatischen Zwischenfall mit dem Nachbarshund.  SPITZZICKEN. Wie der Ortsvorsteher Kuktits den Bezirksblättern berichtet, ist der Schäfer aus dem Garten ausgebrochen und direkt auf die Frau losgegangen. Das Tier hat sie am rechten Arm und am Kopf gebissen. Die Frau hat dem Tier instinktiv die Schnauze zugehalten, um sich zu schützen. Die Dame sei nun wieder auf dem Weg der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Kristina Kopper
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall bei Eisenzicken im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer

Eisenzicken
Verkehrsunfall mit drei Verletzten

EISENZICKEN. In der Nacht kam es bei Eisenzicken am Güterweg Richtung St. Martin/Wart zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Rettung, Feuerwehr Eisenzicken und Polizei waren im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Feuerwehr Rotenturm war nach einem Pkw-Zusammenstoß im Bergungseinsatz. | Foto: Feuerwehr Rotenturm
5

Feuerwehr Rotenturm
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

ROTENTURM. Am Donnerstag, 1. April (12.15) wurden die Feuerwehr Rotenturm zu zwei Fahrzeugbergungen auf der Landesstraße L382 Richtung Jabing alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich der Halbtagwerkbrücke, wobei sich ein Fahrzeug überschlagen hat. Nach Begehung des Unfallortes durch die Polizei wurden die beiden Autowracks mittels Tankwagen geborgen und die Unfallstelle gesäubert. Die beiden Fahrer wurden durch die Rettung erstversorgt und ins Spital nach Oberwart gebracht....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
6

Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Verkehrsunfall auf der A2 mit zwei Verletzten

Auf der Südautobahn kam es zu einem Zusammenstoß zweier Autos. PINKAFELD/LOIPERSDORF. Am Vormittag des 3. März 2021 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die A2 (Südautobahn), Richtungsfahrbahn Graz kurz vor der Raststation Loipersdorf alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz auf...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der 18-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins Spital Oberwart gebracht.  | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
4

Auto überschlug sich
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Unterwart

UNTERWART. Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L386 zwischen Oberdorf und Unterwart. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker war gerade mit einem 20-jährigen Beifahrer unterwegs, als er mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet ins Schlingern, überschlug sich und kam 90 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die beiden jungen Männer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht.  Die Feuerwehren...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Elisabeth Kloiber
Ein 18-Jähriger und 17-Jähriger wurden bei einem Verkehrsunfall verletzt. | Foto: Hannes Bauer

Markt Allhau
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zwei verletzte Personen gab es am Samstag bei Verkehrsunfall in Markt Allhau. MARKT ALLHAU. Am Samstag, 17. Oktober, gegen 19.50 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem 17-jährigen Beifahrer auf der L262 im Ortsgebiet von Markt Allhau aus Richtung St.Johann/Haide kommend in Richtung Oberwart. Auf Höhe Hauptplatz kam er links von der Fahrbahn ab und touchierte mit einem Gartenzaun. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte eine Straßenlaterne. Der 17-Jährige wurde...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Feuerwehr Bernstein half den Verletzten zu bergen.
4

Tauchen
Verkehrsunfall mit einem Quad und einem Verletzten

TAUCHEN/BERNSTEIN. Auf der Straße zwischen Tauchen und Bernstein kam es am 11. Juli, um 11:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Quad, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Rettungshubschrauber Christophorus 16, Rettungswagen, First Responder, Polizei und die Feuerwehr Bernstein waren im Einsatz. Aus bisher unbkannter Uhrsache war ein Quad vom Fahrweg abgekommen und über einen Abhang gerutscht. Am Einsatzort wurde von der Feuerwehr zu allererst die Einsatzstelle abgesichert, anschließend...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer

Loipersdorf
Verkehrsunfall auf der A2 mit zwei Verletzten

LOIPERSDORF/PINKAFELD. Auf der Südautobahn A2 ereignete sich heute Vormittag, 13. Juli, in Richtung Graz zwischen Pinkafeld und der Raststation Loipersdorf ein Verkehrsunfall. Ein PKW war auf einen LKW aufgefahren. Beim Unfall gab es zwei Verletzte. Rettung und Polizei sind im Einsatz.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Zwei Pkws stießen bei Großpetersdorf zusammen. | Foto: Michael Strini

Großpetersdorf
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

GROSSPETERSDORF. Bei Großpetersdorf kam es kürzlich zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws, dabei wurden zwei Personen verletzt. Rotes Kreuz und Polizei sind im Einsatz. Weitere Infos folgen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.