Lesung
25 Jahre Mut und Menschlichkeit

Auf der Suche nach einem neuen Sinn und einer Richtung für sein Leben gab Dr. Tankred Stöbe mit 33 Jahren Job, Wohnung und Auto auf und bewarb sich bei Ärzte ohne Grenzen. 17 Jahre später hat er über 19 verschiedene Einsätze in 15 Ländern hinter sich. Wenn er nicht gerade auf Einsatz ist, arbeitet er als Internist und Intensivmediziner und ist leitender Notarzt in Berlin.

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Ärzte ohne Grenzen Österreich liest er aus seinem Buch „Mut und Menschlichkeit: Als Arzt weltweit in Grenzsituationen“, das 2019 erschienen ist. Darin berichtet er u. a. von seinem ersten Projekt im Dschungel Myanmars, einer Höhlenklinik in Syrien und seinem Ebola-Einsatz in Sierra Leone.

4.10. um 19.00 Uhr
Café Museum, Operngasse 7, (Nähe Karlsplatz), 1010 Wien
Freier Eintritt!

Nach der Lesung steht Dr. Tankred Stöbe für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Auf Grund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter veranstaltung@aerzte-ohne-grenzen.at

Autor:

Katja Ott aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.