Kitzelberg 2018
Herbstwanderung auf den Kitzelberg

28Bilder

Die Herbstsonne am Mittwoch den 24.Oktober     - 2 Monate vor Weihnachten – habe ich für eine Wanderung auf den Kitzelberg genützt.

Bereits während des relativ steilen Aufstiegs über die ca. 2,3 km lange Forststraße ist die Aussicht auf den Kleinsee, die Kirchen Stein im Jauntal, Tainach und St.Kanzian atem(be)raubend.
Nach rund 45 Minuten Schnaufen erreiche ich die im Jahr 2017 errichtete touristische Attraktion, die Aussichtsplattform. 
Der fantastische Rundblick über das gesamte Jauntal entschädigt mich, den ungeübten Wanderer, für die Anstrengung.

Alle Juwelen des Südkärntner Raumes liegen vor meinen Augen.
Der Blick gleitet vom Turnersee zur Petzen, weiter zum Georgibergl . Die Koralpe und die Saualm begrenzen den Horizont.
Bis zum Stausee und zur Völkermarkter Kirche geht mein Blick.

Und mitten in diesen Sehenswürdigkeiten liegt das Kleinod Südkärntens, der Klopeinersee.
Im strahlend blauen Wasser des wärmsten Badesees spiegelt sich die goldene Herbstsonne.

Autor:

Franz Wank aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.