Produktrückruf
Société Roquefort Käse kann Salmonellen enthalten

Produktrückruf bei Société des Caves. (Symbolbild)
  • Produktrückruf bei Société des Caves. (Symbolbild)
  • Foto: [urlnt=https://pixabay.com/photos/cabrales-cheese-blue-mold-mold-3499/]pixabay | PDPhotos[/urnt]
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Wegen Verdachts von Salmonellen muss Société Roquefort Blauschimmelkäse vom Markt genommen werden.

ÖSTERREICH. Der in Frankreich hergestellte Société Roquefort (grün weiße Verpackung) steht im Verdacht mit Salmonellen verunreinigt zu sein. Vorsorglich wird die gesamte Produktionscharge vom Markt genommen. Einige Produkte wurden aber vor der Rückholung verkauft. Betroffen sind folgende Produkte: 

Identifikationsnummer: FR 12.203.018 CE

  • Art. 135225, SOCIETE Roquefort AOP, 100g, MHD 27.10.2019
  • Art. 086339, SOCIETE Roquefort AOP, ¼ Laib, MHD 02.11.2019

Es wird stark davon abgeraten den Käse zu verzehren. Sollte eines der betroffenen Produkte gekauft worden sein, kann der Käse im Geschäft zurückgegeben werden. Notfalls kann er auch selbst vernichtet werden. Der Verkaufspreis wird auch ohne Beleg zurückerstattet. 

Magen-Darm-Beschwerden

Salmonellen können nach Verzehr innerhalb von 48 Stunden zu Magen-Darm-Beschwerden und Fieber führen. Speziell Kleinkinder, ältere Menschen und immungeschwächte Personen sind gefährdet. Sollten diese Symptome auftreten nachdem ein oben genanntes Produkt verzehrt wurde, wird dazu geraten einen Arzt zu konsultieren und ihn auf den Verzehr hinzuweisen. 

Für weitere Fragen steht der La La Société de Caves und Lactalis Österreich GmbH Kundenservice unter der Nummer 0041 41 854 04 00 (MO-FR 8 - 12 Uhr und 13.30 - 17.30 Uhr) zur Verfügung. 

Infobox:

Rückrufdatum:  5. August 2019
Rückrufgrund: Salmonellen
Hersteller: Société des Caves
Inverkehrbringer: Lactalis Österreich GmbH
Mindesthaltbarkeitsdatum: 2. November 2019
Chargennummer: Identifikationsnummer: FR 12.203.018 CE

Mehr zum Thema
>> Weitere Produktrückrufe und -warnungen im Archiv

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen