Die aktuellen Zahlen
Drastisch: 11.552 Corona-Neuinfektionen österreichweit

In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 3648 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Vor einer Woche waren es 2169 neue Fälle. Zudem starben zuletzt elf Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren. | Foto: Pixabay
2Bilder
  • In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 3648 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Vor einer Woche waren es 2169 neue Fälle. Zudem starben zuletzt elf Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Am Sonntag wurden österreichweit 11.552 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das ist der höchste Wert für einen Sonntag seit Pandemiebeginn.

ÖSTERREICH. Die Corona-Lage verschärft sich in ganz Österreich zusehends. Um dem entgegenzuwirken, verkündet die Regierung heute neue Corona-Maßnahmen. Derzeit befinden sich laut dem Gesundheits- und dem Innenministerium (Stand: Sonntag, 930 Uhr) 2.327 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden, mit einem Plus von 12 Patienten, 433 auf der Intensivstation betreut.

Ab Montag wird ein Lockdown für Ungeimpfte in ganz Österreich gelten. | Foto: PantherMedia/Tomas Anderson
  • Ab Montag wird ein Lockdown für Ungeimpfte in ganz Österreich gelten.
  • Foto: PantherMedia/Tomas Anderson
  • hochgeladen von Klaus Niedermair


17 neue Todesfälle


Zudem werden am Sonntag 17 neue Todesfälle gemeldet. Damit hat die Pandemie bisher 11.706 Todesopfer in Österreich gefordert. Mit heutigem Stand sind 11.706 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 836.053 wieder genesen.

Bist du gegen das Corona-Virus geimpft?

Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 281
Kärnten: 993
Niederösterreich: 2.365
Oberösterreich: 3.124
Salzburg: 721
Steiermark: 1.208
Tirol: 895
Vorarlberg: 582
Wien: 1.383

Mehr Informationen zu der aktuellen Corona-Situation finden Sie hier.

Auch interessant:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Krisengipfel wegen Corona-Verschärfungen
In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 3648 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Vor einer Woche waren es 2169 neue Fälle. Zudem starben zuletzt elf Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren. | Foto: Pixabay
Ab Montag wird ein Lockdown für Ungeimpfte in ganz Österreich gelten. | Foto: PantherMedia/Tomas Anderson

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.