Wie uns das Wetter Schmerzen bereiten kann

Wie genau sich das Wetter auf chronische Schmerzen auswirkt, ist noch unbekannt. | Foto: farnveldman - Fotolia.com
  • Wie genau sich das Wetter auf chronische Schmerzen auswirkt, ist noch unbekannt.
  • Foto: farnveldman - Fotolia.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

Über den Zusammenhang zwischen Wetter und Gesundheit machen sich wohl nicht nur Mediziner regelmäßig Gedanken. Eine neue Studie will nun Klarheit schaffen und vertraut dabei auf eine Smartphone-App. Bei dieser können Menschen mit chronischen Schmerzen ein detailliertes Tagebuch darüber führen, wie sich ihre Symptome aktuell entwickeln. Die so gesammelten Daten werden mit den Wetterbedingungen der entsprechenden Tage verglichen. Erste Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass der Zusammenhang äußerst komplex ist. Während die Temperatursteigerung zwischen Februar und April für weniger Schmerzen sorgte, waren die Beschwerden ausgerechnet im Juni wieder größer.

Alles über das Projekt erfahren Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.