Christkindlmarkt in Neufeld verzaubert Besucher
Advent am Neufelder See

Die verkleideten Burgenland-Schotten begeisterten mit einer weihnachtlichen Dudelsack-Einlage.
34Bilder
  • Die verkleideten Burgenland-Schotten begeisterten mit einer weihnachtlichen Dudelsack-Einlage.
  • hochgeladen von Katharina Zach

Am 8. und 9. Dezember verwandelte sich der Neufelder See in ein vorweihnachtlichen Paradies für Jung und Alt.

NEUFELD. Die Zeit ist wieder gekommen, jedes Wochenende lockt ein anderer Christkindlmarkt. Am 8. Dezember öffnete der Adventmarkt in Neufeld seine Türen für interessierte Besucher.

Einzigartige Atmosphäre

Der Weihnachtsmarkt in Neufeld beeindruckte nicht nur durch die große Palette an Ständen und der Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, wirklich einzigartig ist die Lage des Geschehens. Die Hütten liegen direkt neben dem beliebten See, dem Auge wird also ein wunderbares Ambiente geboten. Schöne Dekorationen und festliche Lichteffekte erhellten den ganzen Markt, das erfreute nicht nur die Kleinen. Viele Familien, Freunde und Bekannte tummelten von Stand zu Stand, ein Glühwein hier, ein Punsch da. Doch das Angebot reichte noch viel weiter: Schnaps, Whisky, Uhudler und mehr. Zum Essen gab es auch genug, Süßigkeiten, Kekse und Bratkartoffeln waren nur ein kleiner Teil der vielen Speisen. Auch andere Aktivitäten standen am Programm, unter anderem Ponyreiten und eine Zaubershow.

Musikalisch

Die richtige musikalische Untermalung des feierlichen Christkindlmarktes dufte natürlich auch nicht fehlen. Ein Blechbläser- und Holzbläserquintett sorgte für eine einzigartige Stimmung, am Samstag Abend gab es dann noch eine besondere Überraschung. Die "Caledonian Pipes and Drums Burgenland" marschierten mit weihnachtlichen Liedern bis zur Bühne und lieferten dort noch ein musikalisches Programm. Aber nicht nur die schottische Darbietung, sondern auch die Kostümierung der Band-Mitglieder sorgte für Aufsehen. Die kleinen Kinder zeigten sich durchaus überrascht über den Weihnachtsmann mit der großen Trommel.

Angenehmes Wetter

Man könnte vermuten, dass es neben dem See viel zu kalt wäre, doch dem war nicht so. Ein relativ mildes Wetter begünstigte den Besuch des Adventmarkts, falls einem doch kalt wurde, konnte man das mit einem heißen Punsch wieder sehr rasch beheben. Obwohl der Schnee leider ausblieb, beeinträchtigte dieser Umstand die familiäre und besinnliche Stimmung nicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.