Ein Dorf feiert erstes Strassenfest
Auftritt der Schuhplattlergruppe

168Bilder

Der rund 200 Einwohner zählende Ort Althofen in der Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg hatte am Samstag einiges an Grund gemeinsam zu feiern: Das Ehepaar Siegfried und Renate Klünsner luden zum ersten Strassenfest vor ihren Eigenheim und zu zweiten gibt es im Ort erstmals eine Schuhplattlergruppe. Diese hatte kürzlich ihre großen Auftritt bei einem Oktoberfest in der Stadt Parajuru in Brasilien. Der aus Althofen stammende Franz Galler betreibt mit seiner Gattin Alena in dieser 7.000 Einwohner Stadt zwei Hotels mit Restaurant. Die Schuhplattlergruppe wurde in Brasilien mit großer Begeisterung der Oktoberfestbesucher aufgenommen. Nach ihrer Rückkehr hatten sie nun bei diesem Strassenfest mit ihren Beiträge mitgewirkt und viel Applaus der Dorfbewohner war Beweis dafür, dass man sich sehr über den Zusammenhalt der Jugend freut.

Autor:

Anita Galler aus Murau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.