Feuerwehrfest
Frühschoppen der FF Takern II

Es gab einige Auszeichnungen für verdiente Kameraden beim Frühschoppen der FF Takern II.
70Bilder
  • Es gab einige Auszeichnungen für verdiente Kameraden beim Frühschoppen der FF Takern II.
  • Foto: Gerald Dreisiebner
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Feuerwehr-Frühschoppen der FF Takern II in der Marktgemeinde St. Margarethen / R. 

Kommandant HBI Johann Kölbl konnte im Festzelt Hausherr Bürgermeister Herbert Mießl, Altbürgermeister E-ABI Johann Glettler, Pfarrer Mag. Bernhard Preiß, Bereichskommandanten-Stv. BR  Johann Maier-Paar, den Geschäftsführer der Landesstelle für Brandverhütung in der Steiermark BR d.F. Herbert Hasenbichler,  Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gerald Friedheim sowie die beiden Vizebürgermeister Hannes Karner und Ing. Wolfgang Nast begrüssen. Weiters die zahlreichen Gemeinderäte, Wehrarzt Medizinalrat Dr. Willibald Kelz und Veterinärrat Mag. Karl Bonstingl, die Abordnungen der Feuerwehr des Abschnittes 07 - St. Margarethen / R. und die Feuerwehren Labuch und Obergroßau. 
Nach den Auszeichnungen an verdiente Kameraden, das vom Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim, Bgm. Herbert Meißl und BR Johann Maier-Paar durch geführt wurde, gab es anschließend auch von den beiden letztgenannten Grußworte. 
Mit der Heiligen Messe das von Pfarrer Mag. Bernhard Preiß zelebriert und vom Zöbinger Wertichor mit Unterstützung vom Margrethner Mehrgsang umrahmt wurde. 
Im Anschluss der Hl. Messe gab es einen Frühschoppen mit dem Musikverein St. Margarethen / R. unter der Leitung vom Obmann Karl Friedheim und Kapellmeister Mag. Wolfgang Huß.  
Mit einer Verlosung, sowie Hubschrauber- Rundflüge, Hüpfburg, Schießstand, gab es am Nachmittag noch Musik von "Die Bradlgeiger".

Die Ausgezeichneten:

Verdienstzeichen 3. Stufe: OLM d.F. Thomas Locker und LM Lukas Fleischhacker / FF Takern II
Verdienstzeichen 2. Stufe: HLM d.F.  Andreas Salmhofer / FF Takern
25 jährige verdienstvolle Tätigkeit: HFM Alois Fuchs / FF Sulz
40 jährige verdienstvolle Tätigkeit: HFM Alois Kulmer / FF Sulz
50 jährige verdienstvolle Tätigkeit: E-LM Josef Karner, LM Alois Berghold / FF Takern II und LM Valentin Kulmer / FF Sulz
60 jährige verdienstvolle Tätigkeit: Hermann Maier / FF Takern II

Autor:

Gerald Dreisiebner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen