Kate Middleton: Darum ist sie keine Prinzessin!

Kate Middleton steht über einer Prinzessin | Foto: Maximus0970, Wikipedia CC BY-SA 3.0
  • Kate Middleton steht über einer Prinzessin
  • Foto: Maximus0970, Wikipedia CC BY-SA 3.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Kate Middleton ist gar keine wirkliche Prinzessin und viele wissen das gar nicht. Aber warum trägt die Mutter von Prinz George den Prinzessinnen-Titel nicht?

Gibt es momentan einen beliebteren Royal als Kate Middleton? Wahrscheinlich nicht. Die Engländer freuen sich stetig, wenn es neue News über die Schwester von Pippa Middleton gibt. Gerade jetzt, wo sie schwanger ist, ist das Interesse an ihrer Person noch größer geworden. Die Wettbüros setzen sogar schon Wetten über das ungeborene Baby auf. Wird es ein Junge? Ein Mädchen? Oder bekommt sie gleich Zwillinge? Das beschäftigt die Briten gerade am meisten. Aber wusstet ihr, dass Kate, die oft auch Prinzessin Kate genannt wird, keine ist? Und das, obwohl Lady Diana ja eine Prinzessin war.

Den Titel trägt Kate Middleton

Nach der Hochzeit - bei dem sie im Übrigen ein Hochzeitskleid von McQueen trug - ist sie offiziell ein Mitglied der britischen Königsfamilie. Dabei ist sie dennoch keine Prinzessin so wie ihre Schwiegermutter Diana. Das liegt daran, dass William vor ihrer Hochzeit zum Herzog ernannt wurde, weil dieser Titel in der Rangliste noch höher steht. Damit steht also auch Kate Middleton über einer Prinzessin, weil sie eine Herzogin ist. Genau genommen die Herzogin von Cambridge. Trotzdem besitzt Middleton den Style einer Prinzessin, so wir sie alle aus den ganzen Märchen kennen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.