Mysteriöser Mord in Wien: War die Mafia am Werk?

Mysteriöser Mord in Wien: Steckt in Mafia dahinter? | Foto: Arno Bachert/pixelio.de
  • Mysteriöser Mord in Wien: Steckt in Mafia dahinter?
  • Foto: Arno Bachert/pixelio.de
  • hochgeladen von Julia Berger

Am letzten Wochenende wurden zwei Männer in Wien auf ganz mysteriöse Art und Weise ermordet. In einem BMW war eine Handgranate explodiert. Doch daran starb nur einer der beiden Männer. Der andere wurde laut den neuesten Angaben erschossen. Steckt da etwa ein Racheplan der Mafia dahinter?

Im Wiener Bezirk Ottakring sind in der Nacht zum letzten Samstag zwei Männer auf rätselhafte Weise ermordet worden. Beide waren in einem BMW mit bulgarischem Kennzeichen tot aufgefunden worden, nachdem eine Granate explodiert war. Die Polizei nahm zuerst an, dass die Explosion versehentlich geschah. Doch nach den ersten genaueren Untersuchungen fanden sie etwas ganz anderes heraus. Hat die Mafia etwas mit diesem mysteriösen Mord der beiden Männer zu tun?

Gewaltverbrechen der Mafia?

Nach den ersten Untersuchungen stellte man fest, dass einer der beiden Männer wohl erschossen wurde. Man fand bei dem Fahrer Zlatko N. keine Patronenhülse, daher geht die Polizei von einem Revolver als Tatwaffe aus. Der zweifache Kindesvater wurde offenbar mit drei Schüssen außer Gefecht gesetzt. Er stammte aus Bosnien und war als Gemeinderat in der SPÖ von Oberösterreich tätig. Bei seinem deutschen Beifahrer Waldemar W. fand man keine Verletzungen, die auf einen Schuss hindeuten könnten. Doch so wie es aussieht war die Granate gerade in seiner Hand, als sie explodierte. Bisher ist noch unklar, ob nur ein oder mehrere Täter an diesem grausamen Verbrechen beteiligt waren. Augenzeugen gebe es keine, nur welche, die etwas gehört hätten. Die Polizisten könnten bis jetzt noch nichts ausschließen. Beim Tatmotiv geht es wohl um größere Summen an Geld. Außerdem sei Schlepperei und Menschenhandel im Spiel. Die landesweiten Behörden gehen jetzt den Ermittlungen nach.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.