Robert Pattinson teilt gegen Batman aus

Robert Pattinson sieht in Batman keinen besonderen Helden. | Foto: Maximilian Bühn [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
  • Robert Pattinson sieht in Batman keinen besonderen Helden.
  • Foto: Maximilian Bühn [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Nächstes Jahr steht Robert Pattinson in "The Batman" als Titelheld vor der Kamera, doch vorab teilt er gegen die beliebte Figur aus und lässt kein gutes Haar an Bruce Wayne.

Batman zählt zu einem der beliebtesten Superhelden aller Zeiten und begeistert Fans auf der ganzen Welt. Der maskierte Beschützer von Gotham hat nicht nur im Comic-Format eine loyale Anhängerschaft gewonnen, sondern konnte auch schon mit diversen Film-Reihen mit seinen Abenteuern überzeugen. Nur einen lässt das offensichtlich kalt: Robert Pattinson ("Der Leuchtturm"). Doch ausgerechnet der 33-Jährige wird nächstes Jahr für "The Batman" in die Maskierung von Millionär Bruce Wayne schlüpfen und sich den Bösewichten entgegenstellen. Mit einer neuen Aussage machte sich der gebürtige Brite nicht sonderlich beliebt den Fanboys.

Robert Pattinson: Der Anti-Superheld?

In einem NBC News Interview sprach Robert Pattinson - der dank "Twilight" zum Star wurde - über sein nächstes Projekt und entriss Wayne kurzerhand seinen Status. "Batman ist kein Superheld", stellte Pattinson trocken fest. "Es ist seltsam. Das verweigere ich immer. Ich meine: Es zählt nicht. Um ein Superheld zu sein, musst du irgendwie magische Fähigkeiten besitzen", wird er von "iHeartRadio" zitiert. Etwas, das eingefleischte Fans natürlich nicht wirklich gerne hören, dabei hat der Ex-Freund von Kristen Stewart strenggenommen recht. Während Helden wie Superman, Spider Man oder Wonder Woman über besondere, unmenschliche Fähigkeiten verfügen, ist Bruce Wayne am Ende des Tages nur ein kampferprobter Millionär, der sein Geld in seine Ausrüstung stecken kann.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.