"Tiger King": Schwere Niederlage für Joe Exotic

Carole Baskin ist nun im Besitz von Joe Exotics Zoo. | Foto: Michael Noonan / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)
  • Carole Baskin ist nun im Besitz von Joe Exotics Zoo.
  • Foto: Michael Noonan / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Netflix-Dokumentation begleitete den Streit zwischen Joe Exotic und Carole Baskin, welcher mit einer Gefängnisstrafe endete. Nun hat Carole Baskin ein zweites Mal gewonnen.

Es sind Nachrichten, die Joe Exotic in seiner Gefängniszelle die Tränen in die Augen treiben dürften. Der 57-Jährige sitzt aktuell hinter Gittern, nachdem er angeblich einen Auftragsmörder auf seine Gegnerin, die Tierschützerin Carole Baskin, gehetzt haben soll. Ein Fall, der nicht nur in Amerika für Schlagzeilen sorgte, sondern spätestens seit der Netflix-Dokumentation "Tiger King" international zum Gesprächsthema wurde. Nun muss Joe die nächste Niederlage einstecken, wie US-Seiten berichten. Demnach ist nun ausgerechnet Carole Baskin im Besitz von Joes Zoo mit den gefährlichen Raubkatzen.

Carole gewinnt gegen den Tiger King

Die Netflix-Doku thematisiert unter anderem den Markenrechts-Streit zwischen Joe Exotic und Carole Baskin, der 2016 vor Gericht landete und zu Caroles Gunsten entschieden wurde. Joe wurde dazu veranlasst, mehrere Millionen zu zahlen. Da er das zu dem Zeitpunkt nicht konnte, überschrieb er seinen geliebten Zoo kurzerhand auf seine Mutter. Jahre später steht nun fest, dass das nicht wirksam ist, wie das britische "Ok"-Magazin berichtet. Die Folge: Der Zoo von "Tiger King" Joe Exotic gehört nun Carole Baskin. Nicht nur ein schwerer Verlust für Joe, sondern auch eine harte Niederlage. Ausgerechnet seine langjährige Widersacherin ist nun im Besitz der Greater Wynnewood Development Group.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.