Intensivauslastung auf Höchststand
4.233 Neuinfektionen, aber 77 Todesfälle

Am Dienstag wurden 77 Todesfälle gemeldet. Noch nie haben so viele im aktuellen Jahr eine intensivmedizinische Betreuung benötigt. | Foto: tirol/kliniken/Schwammberger
  • Am Dienstag wurden 77 Todesfälle gemeldet. Noch nie haben so viele im aktuellen Jahr eine intensivmedizinische Betreuung benötigt.
  • Foto: tirol/kliniken/Schwammberger
  • hochgeladen von Adrian Langer

Nach zwei Wochen Lockdown sinken weiter die Infektionszahlen: Von Montag auf Dienstag gab es 4.233 Neuinfektionen in Österreich. Zudem gibt es 77 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

ÖSTERREICH. Während die Corona-Zahlen sinken, steigen die Zahlen in den Spitälern weiterhin. Aktuell müssen laut Aussendung des Innen-, und Gesundheitsministeriums 670 Intensivpatienten behandelt werden. Das ist der höchste Wert in diesem Jahr. Das bedeutet im Vergleich zu Montag einen Anstieg von neun Patienten. Insgesamt werden aktuell 3.115 Patienten im Spital behandelt. Ein Plus von 77 Patienten.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

Burgenland: 106

Kärnten: 285

Niederösterreich: 698

Oberösterreich: 692

Salzburg: 245

Steiermark: 585

Tirol: 514

Vorarlberg: 544

Wien: 564

Mückstein über Lockdown

"Es wird einen allgemeinen Lockdown bis 11. geben und ab 12. wird der Lockdown für Ungeimpfte weitergehen", so Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) in der gestrigen ZIB2. Am Mittwoch berät die Regierung mit Fachleuten und Bundesländern über das weitere Vorgehen nach dem angepeilten Lockdown-Ende am 12. Dezember. Eine Beugehaft für Menschen, die eine CoV-Impfung partout verweigern, wird es nicht geben. Mehr Infos hier.

ELGA-Abmeldungen wegen Impfpflicht

Unterdessen gibt es beim elektronischen Gesundheitsakt (ELGA) eine Flut an Abmeldungen von Impfskeptikern, die so offenbar die bevorstehende Impfpflicht umgehen wollen. Warum das ein sinnloses Unterfangen ist, erfährt ihr hier.

Arbeitslosigkeit steigt weiter– 371.463 ohne Job
Mahrer: „Alle Branchen“ sollen aufsperren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.