Aktuelle Corona-Zahlen
582 Neuinfektionen, 19 Todesfälle

Am Dienstag wurden in Österreich 582 Neuinfektionen und 19 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet.
2Bilder
  • Am Dienstag wurden in Österreich 582 Neuinfektionen und 19 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet.
  • Foto: Foto: panthermedia/tommayandone
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Am Dienstag, den 18. Mai 2021 wurden in Österreich 582 Neuinfektionen und 19 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus registriert.

ÖSTERREICH. Morgen Mittwoch ist der Tag der großen Öffnungen in Österreich, und die Zahlen der Corona-Neuinfektionen liegen seit fünf Tagen in Österreich unter der 1.000er-Marke: 933 waren es am 13. Mai, 887 am 14. Mai, 644 am 15. Mai, 673 am 16. Mai. Gestern waren es 476 Corona-Neuinfektionen.

Die Neuinfektionen teilen sich wie folgt auf die Bundesländer auf:

  • Burgenland: 18
  • Kärnten: 37
  • Niederösterreich: 69
  • Oberösterreich: 94
  • Salzburg: 45
  • Steiermark: 94
  • Tirol: 120
  • Vorarlberg: 34
  • Wien: 71

275 Personen auf Intensivstation

Bisher gab es in Österreich 638.155 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (18. Mai 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.499 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 618.798 wieder genesen. Derzeit befinden sich 899 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 275 auf Intensivstationen betreut.

Corona-News im Überblick:

Neue Einreiseverordnung: Ab heute entfällt bei der Einreise nach Österreich die Corona-Quarantänepflicht. Sie wird durch einen verpflichtenden Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung ersetzt. Mehr dazu hier.
Keine Impfungen mit Astra Zeneca: Anfang Juni würden laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) noch einige Erstimpfungen durchgeführt. Mehr dazu hier.
Drei Millionen Österreich haben die Erstimpfung: Bis zum Beginn der Öffnungswoche haben in Österreich mindestens drei Millionen Menschen die Erstimpfung erhalten. Mehr dazu hier.
Schulstart in Österreichs Schulen: Seit Montag findet nach den Volksschulen auch an den weiterführenden Schulen wieder an fünf Tagen pro Woche Unterricht im Klassenzimmer statt. Mehr dazu hier.

Wirst du dich gegen das Coronavirus impfen lassen?

Mehr zu Thema:

Österreich impft nicht mehr mit AstraZeneca
Quarantäne für zahlreiche Länder fällt
Am Dienstag wurden in Österreich 582 Neuinfektionen und 19 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet.
Am Dienstag wurden in Österreich 582 Neuinfektionen und 19 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen