Bezirk Kirchdorf an der Krems: Mehr Frauen in Beschäftigung

Kirchdorf an der Krems ist auf Rang 43 von 94 im Zukunftsranking.
  • Kirchdorf an der Krems ist auf Rang 43 von 94 im Zukunftsranking.
  • Foto: Christoph Waghubinger/CC BY-SA 3.0/https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchdorf_an_der_Krems#/media/File:Kirchdorf_an_der_Krems.jpg
  • hochgeladen von Linda Osusky

ÖSTERREICH. Kirchdorf an der Krems gehört bei den betrachteten Arbeitsmarktdaten zu den besten Bezirken Österreichs. So verzeichnet der Bezirk eine hohe Frauenerwerbsquote und  Arbeitsplatzdichte. Dazu kommt eine relativ niedrige Arbeitslosenquote, allerdings liegt das Qualifikationsniveau der Erwerbstätigen  unter dem österreichweiten Niveau. Positiv bewertet wird die hohe Geburtenrate sowie der überdurchschnittlich hohe Anteil junger Erwachsener an der Gesamtbevölkerung.

Schwacher IKT-Sektor und wenig Neugründungen

Den größten Aufholbedarf hat Kirchdorf a. d. Krems bei den Indikatoren im Bereich Wirtschaft & Innovation. Zwar hat der Bezirk die zweithöchste Steigerung bei den Beschäftigten im High-Tech-Produktionssektor verzeichnet, doch ist der IKT-Sektor schwach und es gibt relativ wenige Unternehmensneugründungen. Immerhin hat sich die Zahl der NEugründungen in den vergangenen Jahren gesteigert.

>> Zur Übersicht: Zukunftsranking der österreichischen Bezirke

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen