Österreich-Überblick
Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Weil im Seniorenzentrum Tannenhof 90 Prozent der Heimbewohner positiv auf Covid-19 getestet wurden und auch das Personal zu 75 Prozent betroffen ist, rückte das Bundesheer zur Unterstützung an.
6Bilder
  • Weil im Seniorenzentrum Tannenhof 90 Prozent der Heimbewohner positiv auf Covid-19 getestet wurden und auch das Personal zu 75 Prozent betroffen ist, rückte das Bundesheer zur Unterstützung an.
  • hochgeladen von Angelika Kern

St. Lorenzen: Bundesheer übernimmt Betreuung in Pflegeheim · "Kaufhaus Österreich" geht an den Start · Massentests in Tirol: Großaufgebot in Gemeinden . Der tägliche Überblick über aktuelle Themen, die Österreich bewegt haben.

St. Lorenzen: Bundesheer übernimmt Betreuung in Pflegeheim

Weil im Seniorenzentrum Tannenhof 90 Prozent der Heimbewohner positiv auf Covid-19 getestet wurden und auch das Personal zu 75 Prozent betroffen ist, rückte das Bundesheer zur Unterstützung an.

Großeinsatz des Bundesheeres in St. Lorenzen

Österreichs Wirtschaft wächst wieder um 12 Prozent

Wie erwartet hat sich Österreichs Wirtschaft im dritten Quartal spürbar vom starken Einbruch im 1. Halbjahr erholt. Dafür sind Aufholeffekte im Konsum, bei den Investitionen und im Außenhandel verantwortlich, teilte die Statistik Austria am Montag mit. 

Österreichs Wirtschaft wächst wieder um 12 Prozent

Salzburg: Zum Virus kommen die Skiunfälle dazu

Schaffen die Salzburger Spitäler die Zusatzbelastung durch Skiunfälle im Corona-Jahr? Im Klinikum Schwarzach hat man viel dafür getan, dass beides funktioniert. Ein Appell an die Skifahrer kommt trotzdem: "Achten Sie auf Ihre Kondition, Ihre Ausrüstung und auf Andere."

Zum Virus kommen die Skiunfälle dazu

Nissl: "Hatte nie Geschäftsverbindungen zur Commerzialbank"

Nach „Anpatzversuchen der ÖVP gegen seine Person“ meldete sich nun Alt-Landeshauptmann Hans Niessl zu Wort. Er habe nie eine Geschäftsverbindung zur Commerzialbank Mattersburg gehabt und  nur einmal – vor 15 Jahren – eine VIP-Karte des SVM erhalten, die jedoch zurückgeschickt wurde.

„Ich hatte nie Geschäftsverbindungen zur Commerzialbank“

Massentests in Tirol: Großaufgebot in Gemeinden

"Tirol testet" – Unter diesem Motto gibt es am Wochenende flächendeckende Antigen-Tests für alle Personen ab dem 6. Lebensjahr in allen Tiroler Städten und Gemeinden. Der logistische Aufwand sei enorm, die Gemeindechefs wurden erst vorigen Donnerstag-Nachmittag vom Land informiert

Großaufgebot in Gemeinden für Corona-Tests

ÖSV-Präsident für "Saisonstart ohne Verzögerung"

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat sich am Montag in einem offenen Brief an die Regierung gewandt. Er appellierte für einen "Saisonstart ohne Verzögerung".

ÖSV-Präsident für "Saisonstart ohne Verzögerung"

Zwei nordische Damen-Bewerbe zusätzlich

Jetzt ist es fix. Die Ramsau ist kurz vor Weihnachten Schauplatz von gleich vier Weltcup-Veranstaltungen.

Ramsau richtet zwei nordische Damen-Bewerbe zusätzlich aus

"Kaufhaus Österreich" geht an den Start

Insgesamt werden mehr als 7 Milliarden Euro in Österreich online erwirtschaftet, nur ein Prozent gehe aber an heimische Händler, so Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck. Die Ministerin und die Wirtschaftskammer starten jetzt das "Kaufhaus Österreich". 

Kaufhaus Österreich hat seine Pforten geöffnet

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.