"Liebe im Bauch"
Ex-Skistar Anna Veith im Babyglück

Anna Veith war einer der größten Skistars in diesem Jahrtausend. Jetzt wird sie Mutter. | Foto: saalbach.com
2Bilder
  • Anna Veith war einer der größten Skistars in diesem Jahrtausend. Jetzt wird sie Mutter.
  • Foto: saalbach.com
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Ex-Skistar Anna Veith und ihr Ehemann Manuel erwarten ein Baby. Das postete die Salzburgerin auf ihrem Instagram-Account.

ÖSTERREICH. Wenige Monate nach ihrem Karriereende gab die zweifache Gesamtweltcupsiegerin ihre Schwangerschaft bekannt. Auf Instagram schrieb sie am Montag: "Liebe im Bauch". Wir werden Vater und Mutter. Wir sind so dankbar und voller Liebe." Zu sehen sind die zweifache Gesamtweltcupsiegerin und ihr Ehemann, Ex-Snowboarder Manuel Veith. Die Beiden sind seit 2016 verheiratet, nun erwartet das Paar sein erstes Kind.

Als sie vor acht Monaten ihren Rücktritt aus dem Ski-Weltcup bekannt gab, waren die Zukunftspläne noch ungewiss: "Was jetzt kommt, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich drauf", sagte die 31-Jährige Ende Mai 2020, als sie ihre Entscheidung offiziell machte.

Neue Annemarie Moser-Pröll

Anna Veith, geborene Fenninger und seit April 2016 mit Manuel Veith verheiratet, ist eine der erfolgreichsten Skifahrerinnen der vergangenen Jahre. Aufgewachsen in Adnet war sie bereits als "neue Annemarie Moser-Pröll" gefeiert worden. Mit diesem Druck kam sie lang nicht zurecht. Den Durchbruch brachte der Weltmeistertitel in der Superkombination 2011 in Garmisch. Danach folgte Olympiagold- und silber (Super-G und Riesentorlauf) in Sotschi 2014 sowie Doppelgold bei der WM 2015 in Vail in Super G und Riesentorlauf. Zudem wurde sie zweimal Gesamtweltcupsiegerin (2013/14 und 2014/15) und dreimal Österreichs Sportlerin des Jahres (2013, 2014, 2015).

Damals: Anna Veith im Streit mit ÖSV-Verband

Doch nicht alles lief immer so reibungslos. Es kam zu einem Streit mit dem ÖSV. Ein Rücktritt oder ein Verbandsausschluss standen im Raum. Sogar ein Fahren für den deutschen Verband war im Gespräch. Schlussendlich kam es zu einer Aussöhnung und Veith trennte sich von ihrem damaligen deutschen Manager.

>>Mehr zu Anna Veith findest du hier.

Familienministerin Susanne Raab ist schwanger
Ministerin Alma Zadić wurde Mama eines gesunden Buben
Anna Veith war einer der größten Skistars in diesem Jahrtausend. Jetzt wird sie Mutter. | Foto: saalbach.com
Österreichs inzwischen pensionierter Ski-Superstar ist schwanger - und „voller Liebe“. | Foto: Ringana

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.