Feuerwehr sperrt Tunnel bei Steinhaus

Die Übung der Feuerwehr begann mit der Tunnelsperre um 20.00 Uhr und dauerte bis kurz vor Mitternacht. | Foto: Deutsch, BFKDO
  • Die Übung der Feuerwehr begann mit der Tunnelsperre um 20.00 Uhr und dauerte bis kurz vor Mitternacht.
  • Foto: Deutsch, BFKDO
  • hochgeladen von Kevin Haslinger

Für eine Übung mit 199 Kameraden sperrte die Feuerwehr den Autobahntunnel für knapp vier Stunden.

STEINHAUS. Die 14 Feuerwehren wurden in vier Gruppen aufgeteilt und absolvierten Stationen vor, in, über und hinter der Tunnelanlage. Dabei wurden die sicherheitsrelevanten Themen wie auch die baulichen Gegebenheiten für die Einsatzkräfte aufgefrischt. Weiters wurden die Löscheinrichtungen und das Hydrantennetz einem kurzen Test unterzogen. Der Betreiber Asfinag führte darüber hinaus die Alarmierungseinrichtungen und die Überwachungssysteme vor. Da sämtliche Feuerwehren der Alarmstufe zwei und drei an dieser Ausbildung teilnahmen, ging diese Veranstaltung neuerlich über die Bezirksgrenzen hinaus. Im Alarmfall unterstützen aus der Süd-Richtung vier Wehren aus dem Bezirk Kirchdorf. Diese bereicherten diese Schulung mit ihrem Wissen und der Erfahrung aus deren Tunnel-Einsätzen an der A9.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.