ILF bei der „Langen Nacht“ in Zeltweg.
ILF bei der „Langen Nacht“ in Zeltweg.

4Bilder

Eine große Zahl der rund 500 das MLM Zeltweg Besuchenden waren im Rahmen der bundesweiten „Langen Nacht der Museen“ von den Ausführungen der vier durch die Fischamender Interessengemeinschaft entsandten Vertreter begeistert. Wir hatten uns aber auch redlich bemüht, ihnen die Fischamender Themenbereiche „Militär-Aëronautische Anstalt“ und „Treher“ bestmöglich nahezubringen.Dazu kam die nur mehr wenige Tage bestehende ILF-Sonderausstellung „Junkers Ju52/3m D-ANOY - Das Weihnachtswunder 1938 vom Leopoldsberg“. Unterschiedlichste Berufsgruppen und überraschend viele Kinder interessierten sich für die im Militärluftfahrtmuseum gebotenen Highlights.
Besondere Aufmerksamkeit erregten dabei die Exponate aus der frühen Ära der Fliegerei und zu den Geschehnissen in der Militär-Aëronautischen Anstalt vor 100 Jahren.
Aufgrund der Ausführungen von ILF äußerten sich alle in unserem Bereich geführten Besucher mit Erstaunen und Bewunderung über die hier dargestellten und ansonsten weitgehend unbekannten Errungenschaften der frühen Aeronautik.
Seitens des Heeresgeschichtlichen Museums war man über den regen Besuch an diesem Abend sehr erfreut.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.