Corona-Infizierter bei Interview
Kocher und Edtstadler in Quarantäne

Arbeitsminister Martin Kocher  und Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (beide ÖVP) sind in Quarantäne. Die Minister dürften bei einem Pressetermin in Kontakt mit einem infizierten gekommen sein. Nun sind beide im Homeoffice. | Foto: Markus Berger
2Bilder
  • Arbeitsminister Martin Kocher und Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (beide ÖVP) sind in Quarantäne. Die Minister dürften bei einem Pressetermin in Kontakt mit einem infizierten gekommen sein. Nun sind beide im Homeoffice.
  • Foto: Markus Berger
  • hochgeladen von Oswald Hicker

Arbeitsminister Martin Kocher  und Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (beide ÖVP) sind in Quarantäne. Die Minister sind bei einem Pressetermin in Kontakt mit einem infizierten Interviewer gekommen.

ÖSTERREICH. Kocher hat sich aufgrund eines positiven Corona-Tests einer Person, mit der er während eines Interviews im direkten Kontakt war, freiwillig abgesondert und wartet sein Testergebnis ab. Auch Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler war in Kontakt mit einem später positiv getesteten Fernsehinterviewer.

Fehlt beim Pressefoyer

Als Vorsichtsmaßnahme werden daher beide ihre Pflichten aus dem Homeoffice aus wahrnehmen und sich regelmäßig testen. Minister Kocher wird auch beim Pressefoyer des Ministerrats nicht dabei sein.

Dreifach geimpft

Kocher und Edtstadler sind laut Meldungen dreifach geimpft, ein PCR-Test am Dienstag sei jeweils negativ gewesen. Aktuell zeigen auch beide keine Symptome, heißt es in einer Aussendung.

Auch interessant:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Arbeitsminister Martin Kocher  und Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (beide ÖVP) sind in Quarantäne. Die Minister dürften bei einem Pressetermin in Kontakt mit einem infizierten gekommen sein. Nun sind beide im Homeoffice. | Foto: Markus Berger
Arbeitsminister Martin Kocher (am Bild) und Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (beide ÖVP) sind in Quarantäne. Die Minister dürften bei einem Pressetermin in Kontakt mit einem infizierten gekommen sein. Nun sind beide im Homeoffice. | Foto: IHS

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.