St. Florianer Sängerknaben begeisterten in Mauthausen
Konzertanter musikalischer Hochgenuss im Donausaal ließ Besucher jubeln!

Perfekter Auftritt der berühmten St. Florianer Sängerknaben am 28. Oktober 2018 im Donausaal Mauthausen. | Foto: Mike Grafeneder
16Bilder
  • Perfekter Auftritt der berühmten St. Florianer Sängerknaben am 28. Oktober 2018 im Donausaal Mauthausen.
  • Foto: Mike Grafeneder
  • hochgeladen von gottfried kraft

Maximilian Schöllbauer singt bei den Florianer Sängerknaben. Seine Eltern, das Donauhof-Gastwirte-Ehepaar Alexandra und Heimo Schöllbauer luden den weltberühmten Chor in den Donausaal Mauthausen ein.
Unter der Leitung von Franz Farnberger und Markus Stumptner wurden Werke von Haydn, Bruckner, Mozart sowie Rossini zum Besten gegeben. Geistliche Chromusik und Madrigale standen ebenso auf dem abwechslungsreichen Programmzettel wie Modernes für gemischten Chor und Klavier.
Dass ein Chor nicht nur statisch seine Lieder zum Besten geben kann bewiesen die Knaben mit abwechslungsreichen "Showeinlagen". Ob wandernd beim Radetzkymarsch oder tanzend beim Walzer "Gold und Silber" von Lehar - es war Bewegung auf der Bühne. Beim Donauwalzer wurde sogar Erni Schöllbauer, die Großmutter von Sängerknabe Maximilian von einem Sängerknaben zum Walzertanzen aufgefordert.
"Wir sind international unterwegs aber wir singen jetzt ein Lied bei dem wir absolut keinen Dolmetsch benötigen" meinte Leiter Farnberger zum "Katzenduett" von Gioachino Rossini.
Bekannte Lieder wie die Tritsch-Tratsch-Polka oder Edelweiss begeisterten ebenso wie der Donauwalzer und "Cantate Domino" von Karl Jenkins.
Warum einige der Knaben nicht in Matrosentracht sondern mit Lederhose bekleidet waren bezog sich auf das letzte Stück, einem zünftigen Schuhplattlerlied bei dem die sechs Knaben perfektes Können auf der Bühne zeigten.
"Wir sind stolz, dass wir diesen international bekannten und berühmten Chor in Mauthausen hören durften denn die Gäste aus nah und fern sind der Garant für diese Qualitätsmusik" meinte ein begeisterter Mauthausener Tourismuschef Gottfried Kraft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.