In ganz Österreich
Mehrere Staus und Unfälle im Rückreiseverkehr

Der Rückreiseverkehr hat erst gegen Sonntagnachmittag, 21. Mai, eingesetzt. (Symbolfoto) | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Der Rückreiseverkehr hat erst gegen Sonntagnachmittag, 21. Mai, eingesetzt. (Symbolfoto)
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Erst gegen Sonntagnachmittag hat der Rückreiseverkehr in Österreich eingesetzt. Im ganzen Land kam es zu zahlreichen Unfällen und Staus. Ein Überblick:

ÖSTERREICH. Der Rückreiseverkehr hat erst gegen Sonntagnachmittag, 21. Mai, eingesetzt. Das berichtet die ÖAMTC-Mobilitätsinformation in einer Aussendung.

Die Tauern Autobahn (A10) in Salzburg sowie die Fernpassstraße (B179) in Tirol waren hauptbelastet. Nur schleppend voran ging es auf der Brenner Autobahn (A13) auf einer Strecke von mehreren Kilometern, ab Bozen zähflüssiger Verkehr und Staus bis Innsbruck. Der Zeitverlust betrug bis zu einer Stunde.

Auch mehrere schwere Verkehrsunfälle sorgten für Staus, etwa auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) im Bereich der Umfahrung Drasenhofen und auf der West Autobahn (A1) zwischen St. Christophen und dem Knoten St. Pölten - und in weiter Folge dann auch zwischen St. Pölten Süd und Loosdorf. Hier mussten die Autofahrenden laut ÖAMTC eine Wartezeit von rund 45 Minuten in Kauf nehmen. Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad musste die Gutensteiner Straße (B21) gesperrt werden. 

Stand Sonntag, 16 Uhr, gab es mehrere Staus und Verkehrsbehinderungen in Österreich: neun auf Autobahnen, vier auf B-Straßen und zehn auf sonstigen Straßen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe
  • Stand Sonntag, 16 Uhr, gab es mehrere Staus und Verkehrsbehinderungen in Österreich: neun auf Autobahnen, vier auf B-Straßen und zehn auf sonstigen Straßen. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe
  • hochgeladen von Stefan Pscheider

Mehrere Staus und Verkehrsbehinderungen

Die ÖAMTC-Expertinnen und -Experten appellieren an alle Verkehrsteilnehmenden besonders vorausschauend zu fahren und bei einem Unfall auf der Autobahn an die Rettungsgasse zu denken. 

Stand Sonntag, 16 Uhr, gab es mehrere Staus und Verkehrsbehinderungen in Österreich: neun auf Autobahnen, vier auf B-Straßen und zehn auf sonstigen Straßen. Alle Details und die wichtigsten Verkehrsinformationen findest du auf der ÖAMTC-Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Billa-Chef kritisiert Regierung und wehrt sich gegen Gier-Vorwurf
Das sind die Urlaubspläne der Österreicher
Der Rückreiseverkehr hat erst gegen Sonntagnachmittag, 21. Mai, eingesetzt. (Symbolfoto) | Foto: ÖAMTC
Stand Sonntag, 16 Uhr, gab es mehrere Staus und Verkehrsbehinderungen in Österreich: neun auf Autobahnen, vier auf B-Straßen und zehn auf sonstigen Straßen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.