Corona-Ampel
Oberösterreich, Salzburg, Vorarlberg und Wien leuchten orange

Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch nach Wien sind nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet  und leuchten auf der Corona-Ampel orange. | Foto: Pixabay/Holger Schué
2Bilder
  • Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch nach Wien sind nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet und leuchten auf der Corona-Ampel orange.
  • Foto: Pixabay/Holger Schué
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Oberösterreich, Salzburg, Vorarlberg und die Bundeshauptstadt Wien stehen laut aktueller Ampelschaltung am Donnerstag auf Orange, ganz Österreich ist aber weiterhin gelb.

ÖSTERREICH. Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch laut aktueller Ampelschaltung am Donnerstag werden nach Wien nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet und leuchten auf der Corona-Ampel orange.

Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch nach Wien sind nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet  und leuchten auf der Corona-Ampel orange. | Foto: BMSGPK
  • Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch nach Wien sind nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet und leuchten auf der Corona-Ampel orange.
  • Foto: BMSGPK
  • hochgeladen von Christian Marold

Auslastungsgrenze auf Intensivstationen

Für ganz Österreich und für die Bundesländer Wien, Nieder- und Oberösterreich wurde aufgrund der Prognose auch das Systemrisiko im Bereich der Intensivpatienten auf mittleres Risiko eingestuft, was eine mögliche Auslastung von mehr als zehn Prozent der verfügbaren Betten innerhalb von 14 Tagen bedeutet.
 

Risiko und OÖ, Sbg. und Wien gestiegen

Was die risikoadjustierte Sieben-Tagesinzidenz für die Kalenderwoche bis 31. August betrifft, die für die aktuelle Bewertung Grundlage war, so zeigt sich hier, dass Österreich mit 107,5 erstmals wieder über den Wert von 100 gestiegen ist. Bei den Bundesländern liegen Oberösterreich, Salzburg und Wien eindeutig über 100, die Werte betragen hier 137, 139 und 146,5.

Risiko ind Stmk., V und NÖ gesunken

Mit der Steiermark, Vorarlberg und Niederösterreich gibt es auch drei Bundesländer, deren risikoadjustierte Sieben-Tagesinzidenzen im Vergleich zur Vorwoche wieder gesunken ist.

Auch interessant:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch nach Wien sind nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet  und leuchten auf der Corona-Ampel orange. | Foto: Pixabay/Holger Schué
Österreich bleibt insgesamt noch unverändert bei mittlerem Risiko und damit gelb, doch nach Wien sind nun auch die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit hohem Risiko bewertet  und leuchten auf der Corona-Ampel orange. | Foto: BMSGPK

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.