Feierliche Umrahmung der Weihnachtsfeier durch die Jagdhornbläser!
Rührende Weihnachtsfeier für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Poysdorf!

Poysdorf:      Am Freitag fand im Poysdorfer Kolpinghaus die Weihnachtsfeier für Menschen mit besonderen Bedürfnissen statt.

Das Veranstaltungsteam rund um Kolping Poysdorf, mit Mag. Christina Schodl-Meier an der Spitze, konnte sich über einen restlos gefüllten Festsaal freuen.
In der Begrüßungsrede ließ Schodl-Meier das heurige Jahr revuepassieren und berichtete über zahlreiche erfreuliche als auch über einige nicht erfreuliche Ereignisse. Zur großen Freude der vielen anwesenden Menschen mit besonderen Bedürfnissen und deren Angehörigen und Erwachsenenvertretern berichtete sie auch über die geplante Erweiterung des Kolpingwohnhauses um neun Wohnplätze. Die Planungsarbeiten sollen im kommenden Jahr über die Bühne gehen und abgeschlossen werden, sodass im Jahr 2020 mit der Umsetzung begonnen werden kann.
Auch einige Ehrengäste gaben sich ein Stelldichein und konnten von Schodl-Meier begrüßt werden.
Allen voran der Präsident des NÖ Landtages Mag. Karl Wilfing, welcher in Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zugegen war. In seinen Grußworten überbrachte er Grußworte eben von unserer Landeshauptfrau und berichtete unter anderem über 39 Jahre Kolpingfamilie Poysdorf.
Weitere Ehrengäste und Festredner waren der Präses der Kolpingfamilie, George van Horick, der Geschäftsführer von Kolping Österreich, Mag. Albert Pribyl sowie der Poysdorfer Bürgermeister Thomas Grießl.
Ein großes Lob und viele Dankesworte erntete das gesamte Team, vom Kolpingwohnheim als auch von der Kolping-Werkstätte, von Schodl-Meier und all den Festrednern.
Für rührende Abwechslung sorgte „Integra Musica“ unter der Leitung der Poysdorfer Stadträtin Gudrun Tindl-Habitzl mit einigen Gesangseinlagen. Ebenso gab’s amüsante und weihnachtliche Darbietungen durch einige Menschen mit besonderen Bedürfnissen, unter der Leitung von Emi Szilvasi.
Petra Zeiner und Susanne Pfeiler waren die Verantwortlichen für einen liebevollen musikalischen Jahresrückblick, mit ebenfalls einigen mitwirkenden Bewohnern aus dem Kolpingwohnheim Poysdorf.
Der obligatorische Jahresrückblick in Form einer Fotopräsentation mit musikalischer Umrahmung wurde von Doris Mislik und Johannes Weiß zusammengestellt. Der Beginn des mehrminütigen Rückblickes stand zu Ehren der im heurigen Jahr von der Kolpingfamilie für immer gegangenen Herbert und Heinrich!
Die gesamte vorweihnachtliche Veranstaltung fand eine feierliche und würdige Umrahmung mit der Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Bernhardsthal unter der Leitung von Hornmeister Werner Bayler.
Werner Bayler und seine Jagdhornbläsergruppe, welche allesamt aktive und praktizierende Jägerin und Jäger sind, haben einmal mehr beweisen, dass Jagd sehr vielfältig ist und sein kann. Dazu gehört zum Beispiel auch, wie eben bei dieser Veranstaltung bewiesen wurde, Brauchtumspflege, Tradition, Kameradschaft und Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und auch Öffentlichkeitsarbeit! Ein großes Lob und ein kräftiger Waidmannsdank gebühren der Gruppe für ihre Einsatzbereitschaft, auch bei einer derartigen Feierlichkeit, wo es um das Wohl von Menschen mit besonderen Bedürfnissen geht!
Gratulation an Christina Schodl-Meier als Gesamtverantwortliche und ihr ganzes Team für diesen netten und feierlichen Nachmittag. Es ist mit Sicherheit gelungen, bei den einen oder anderen Besucher und Mitwirkenden, für feuchte Augen und Gänsehaut zu sorgen.

Am Foto:   Die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Bernhardsthal mit Hornmeister Werner Bayler und dem Obmann der Weinviertler-Jägerrunde Josef Kohzina.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.