Startschuss für "Radio Lagerhaus"
In 50 Lagerhaus-Filialen ist ab sofort der Sender "Radio Lagerhaus" zu hören. Der Mix aus Musik, Unterhaltung und Information wird von Radio Max gestaltet. Bis 2017 wird das Shop-Radio in weiteren 50 Lagerhäusern "on air" gehen.
ÖSTERREICH. Nach dem erfolgreichen Testbetrieb in sieben Lagerhaus-Filialen vergangenes Jahr ging das Shop-Radio in Anwesenheit von RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf und RWA-Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer in insgesamt 50 Märkten "on air". Das Radioprogramm wird individuell und flexibel an die jeweiligen Bundesländer und regionalen Themen angepasst.
Sprachrohr zu Kunden und Mitarbeitern
"Mit 'Radio Lagerhaus' unterstreichen die Lagerhäuser ihre Positionierung als Kraft fürs Land. Den Wiedererkennungswert schafft das individuelle Klangbild sowie ein eigener Lagerhaus-Jingle“, so Reinhard Wolf. Das Shop-Radio dient nicht nur dazu, den Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, sondern soll auch ein Sprachrohr zu den Mitarbeitern sein.
Bis 2017 in 100 Märkten
Während der Öffnungszeiten wechseln sich Musik, Durchsagen und Werbeblöcke ab und mit der App "TuneIn" steht das Radio via Livestream 24 Stunden zur Verfügung. Das Konzept des Radiosenders wurde von der AFS Franchise-Systeme GmbH, einem Tochterunternehmen der RWA, gemeinsam mit Radio Max im Rahmen des Strategieprozesses Lagerhaus 2020 entwickelt. Bis 2017 kommen weitere 50 Filialen in den Genuss des Shop-Radios.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.