Neues vom und für den Sportage

Vieles ist neu beim 2019er Kia Sportage, nach wie vor unverändert: die 7 Jahre Werksgarantie. | Foto: Kia
  • Vieles ist neu beim 2019er Kia Sportage, nach wie vor unverändert: die 7 Jahre Werksgarantie.
  • Foto: Kia
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Vor wenigen Monaten ist der Kia Sportage weltweit zum fünfmillionsten Mal verkauft worden. Nun ist die überarbeitete Version des Kia-Bestsellers auf dem Markt, seit 1. August auch in Österreich.

Sportage reloaded
Als erster Kia der Marke ist der Kompakt-SUV nun mit einem Diesel-Mildhybridantrieb auf 48-Volt-Basis erhältlich, sämtliche Motoren sind Euro 6d-Temp-tauglich. Wie bei einem Facelift so üblich, wurde auch das Design überarbeitet und dynamischer und eleganter gestaltet. Erkennungszeichen des 2019er Jahrgangs sind unter anderem neu gestaltete Stoßfänger, Scheinwerfer und Rückleuchten, auch fünf neue Karosseriefarben sind zu haben. Innen neu sind Lenkrad und Instrumenteneinheit. Die Palette der Assistenzsysteme wurde durch eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion, Müdigkeitswarner und Rundumsichtkamera erweitert. Einstiegspreis für die erweiterte Basisausstattung mit Smartphone-Integration, 7-Zoll-Touchscreen und Rückfahrkamera sind 25.490 Euro. Zur Markteinführung gibt es außerdem eine First Edition ab 33.190 Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.