Andreas Gabalier oder Conchita Wurst: Wer hat die Nase vorne?

Conchita Wurst muss mit ihren Gegnern klar kommen | Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
2Bilder
  • Conchita Wurst muss mit ihren Gegnern klar kommen
  • Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Andreas Gabalier und Conchita Wurst sind Österreichs größte Stars, sie sind beliebter als je zuvor. Doch nun stellt sich die Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den beiden und wer ist besser?

Die österreichischen Sänger Andreas Gabalier und Conchita Wurst sind zwei echte Musik-Giganten. Nach dem Sieg bei „Eurovision Song Contest“ ist Conchita Wurst – die Frau mit dem Bart, auf der ganzen Welt bekannt. Andreas Gabalier ist schon seit mehreren Jahren als erfolgreicher Sänger in seinem Heimatland bekannt, vor allem singt der 29-Jährige volkstümliche Lieder. Beide Stars kommen aus der Steiermark, sind ursprünglich als Mann geboren und gehören zu den Top-Entertainern. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den instinktsicheren Musikern? Beide Protagonisten sind gerne Gesprächsstoff der Medien. Erst vor kurzem hat Andreas Gabalier bei dem Formel-1-Rennen in Spielberg die Bundeshymne ohne Töchter-Zusatz gesungen, das löste viel negativen Gesprächsstoff aus. Auch „Eurovision Song Contest“ –Gewinnerin Conchita nimmt kein Blatt vor den Mund. Bei der Debatte, ob man ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare einführen soll, bezeichnete Conchita Wurst die Ansicht von Angela Merkel für „Schwachsinn“!

Andreas Gabalier vs. Conchita Wurst

Während Gabalier hauptsächlich in der Heimat auf den Bühnen auftritt, ist Wurst international gefragt. Doch wer hat sich nun die heimische Pop-Krone verdient? Andreas Gabalier hat einen deutlichen Starvorteil, immerhin ist er schon seit mehr als fünf Jahren in Österreich als Sänger tätig. Doch auch Conchita Wurst ist seit 2009 im Musikgeschäft tätig, jedoch wurde sie erst durch „ESC“ berühmt. Während Gabalier am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere steht, ist womöglich Conchita Wurst erst am Anfang. Die Meinungen der Experten gehen hier weit auseinander. Somit gehen in diesem Duell beide österreichischen Stars als Gewinner raus.

Conchita Wurst muss mit ihren Gegnern klar kommen | Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.